Komplettlösung - Mafia: The City of Lost Heaven : Komplettlösung

  • PC
  • PS2
  • Xbox
  • GCN
Von Kommentieren
Mission 18: Nur zur Erholung

Schwierigkeit: Mittel
Autosaves: 5
Aufgabe: Klaut die Zigarren aus der Lagerhalle am Hafen.


Mafia

Euer erster Ausflug führt euch wieder einmal zu Vincenzo und Ralph. Dann fahrt ihr mit Sam und Paulie ins Arbeiterviertel und setzt Sam ab. Die Zufahrt zu dem Grundstück ist eine schmale Einfahrt in einer Kurve. Prägt euch die Stelle ein, denn ihr müsst später unter Umständen schnell dorthin. Fahrt auf den Hof, steigt aus und genießt die Zwischensequenz. Fahrt dann zu dem Parkplatz beim Hafen und wartet dort, den Wagen zur Straße gerichtet, auf den LKW, dem ihr folgt. Es gibt nun drei Möglichkeiten, wie ihr an den LKW kommt, welche davon ihr nehmt, bleibt euch überlassen. Auf dem folgenden Screenshot seht ihr die Orte, wo ihr den LKW am besten abfangen könnt:

Mafia

Alternative 1:
Überholt den LKW, bevor er in die schmale Gasse fährt, und blockiert den Weg. Zerrt den Fahrer aus dem LKW sobald dieser anhält und verprügelt ihn, bis er die Papiere fallen lässt. Erschießt den einen Wächter, der vom Lagerhaus aus angerannt kommt. Hebt die Papiere auf, fahrt zu dem Parkplatz beim Hafen und entladet dort den LKW, der Wagen muss leer sein, wenn ihr auf das Gelände fahrt, sonst werdet ihr wieder weggeschickt.

Alternative 2:
Wartet, bis der LKW ins Lagerhaus gefahren ist und versperrt die Zufahrt. Geht dann hinein, erledigt die beiden Wachen, die oben auf den Gittern lauern, verprügelt den Fahrer, bis er die Papiere fallen lässt, die ihr aufsammelt und fahrt mit dem LKW zum Hafen. Gegebenenfalls ladet eventuelle restliche Kisten ab.

Alternative 3:
Die einfachste Methode: Versperrt die andere Seite der Gasse, nachdem der Fahrer ins Lagerhaus gefahren ist. Zerrt den Fahrer aus dem LKW, verprügelt ihn, nehmt die Papiere und fahrt zum Hafen.

Mafia

Fahrt danach auf das Hafengelände, fahrt geradeaus zu der großen Lagerhalle auf der linken Seite. Hinten an der Verladerampe seht ihr ein offenes Tor, dort fahrt ihr rückwärts so mit dem LKW heran, dass die Ladefläche von der Rampe aus begangen werden kann. Nachdem ihr eine Weile dort herumgelungert seid, werdet ihr vom Wächter der Scorcese-Kisten, die sich in der Halle befinden, angequatscht und aufgefordert, einige Kisten wegzufahren. Nun gibt es wieder mehrere Möglichkeiten, was ihr tun könnt.

Alternative 1:
Bei dieser Alternative müsst ihr schnell sein. Lauft sofort in die Halle zu den hinteren Scorcese-Kisten und wartet dort, bis euch der Vorarbeiter anspricht. Sobald der Dialog beendet ist, schnappt ihr euch die erste Kiste und fangt an den LKW zu beladen. Beginnen könnt ihr sofort, auch wenn der Vorarbeiter noch in der Halle ist. Wenn ihr schnell genug seid, ist der LKW soweit beladen, dass der Vorarbeiter zurückkommt, wenn ihr mit der letzten Kiste unterwegs seid. Werft diese auf die Ladefläche, ignoriert den Vorarbeiter, der auf euch losgeht, springt in den LKW und jagt mit Vollgas vom Gelände. Schafft ihr es nicht in den LKW, müsst ihr euch wohl oder übel mit den heranstürmenden Wachen beschäftigen.

Alternative 2:
Diese Möglichkeit ist die gefährlichste: Geht in die Halle und wartet den Dialog ab, sobald der Vorarbeiter sich umdreht, bratet ihr ihm eins mit dem Baseballschläger über und bekämpft die daraufhin heranstürmenden Wachen. Die sind allerdings nicht ohne und ihr habt lediglich eine Pistole, lasst euch nach Möglichkeit nicht in der Halle festnageln. Sobald die Wächter alle erledigt sind, ladet ihr die Kisten auf und verlasst das Gelände.

Alternative 3:
Diese Lösung ist etwas langwieriger, dafür aber auch die einfachste Methode. Nach dem Dialog mit dem Vorarbeiter ladet ihr erst mal sechs der Scorcese-Kisten auf euren LKW. Geht dann zu den Kisten in der Gasse gegenüber (genau, die Kisten, die ihr für den Wächter wegräumen sollt). Sprecht mit den beiden Arbeitern, die euch dabei behilflich sind. Sind alle Kisten in der Halle verschwunden, kommt der Vorarbeiter und kontrolliert die Sache, danach stiefelt er zurück zu der anderen Halle. Geht wieder dort hin und sprecht ihn an, er wird sich dann erneut für eine Weile verkrümeln. In der Zeit ladet ihr die restlichen Scorcese-Kisten auf und fahrt zum Ausgang des Hafengeländes.

Mafia

Fahrt mit dem LKW zu dem Hofgelände im Arbeiterviertel, ihr werdet dabei von bis zu drei Gangsterwagen verfolgt. Vermeidet nach Möglichkeit Unfälle, euer LKW kann nur begrenzt Schaden vertragen. Wenn ihr viel Glück habt, schafft ihr es sogar, die Gangster unterwegs abzuhängen, meist schafft es nur einer der drei Wagen, euch gefährlich zu werden, wenn ihr auf direktem Weg zu dem Hof fahrt. Falls doch, werden euch diese auf den Hof folgen und eine böse Überraschung erleben, denn zusammen mit Sam und Paulie könnt ihr die Verfolger dort niedermachen. Fahrt dann in aller Seelenruhe mit Paulie im LKW zu Salieris Lagerhaus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel