Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Lightning Returns: Final Fantasy XIII : Gegen jeden Zeitdruck

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 60 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittelUhrzeit: 6 bis 10 UhrGelöste Nebenmissionen: -

Teleportiert euch wieder nach Luxerion, marschiert zum Südbahnhof und steigt in den Zug, wobei ihr als Ziel die Wildlande angebt. Geht nach der Zwischensequenz ein paar Schritte nach vorne, bis ihr von ein paar Fahrgästen angesprochen werdet. Lauft nach dem Gespräch weiter, haltet euch dabei rechts und aktiviert beim Chocobo-Mädchen einen ganzen Batzen Wunschtafel-Missionen. Geht ein paar Schritte zurück und steigt die Treppe zu eurer Rechten hinab, um zur großen Windweide zu gelangen. Dort begegnet ihr folgenden Gegnern:

Der Mini-Mousse lässt sich nur mit Magie richtig besiegen und reagiert besonders empfindlich auf Blitz. Dafür müsst ihr auf den Einsatz von Eis verzichten, weil ihr damit eure Gegner heilen anstatt verletzen würdet. Bei den Valis hingegen setzt ihr primär auf physische Angriffe und Aero-Magie, während ihr eure Finger von den Blitzfertigkeiten lasst. Die Triffid wiederum mögen kein Feuer und stärken alle anderen Gegner mit positiven Zustandsveränderungen, weshalb ihr sie stets als Erste aus dem Weg räumt. Passt zudem auf, sobald die Fertigkeit “Drillflug“ angekündigt wird, und blockt rechtzeitig ab.

Zu guter Letzt werdet ihr ab und an einem größeren Monster begegnen, dem sogenannten Avanda (siehe Bild). Während die meisten Gegner in den Wildlanden keine besonderen Schwierigkeiten bereiten, solltet ihr dem Vieh vorerst aus dem Weg gehen. Der Avanda attackiert euch mit harten physischen Angriffen und hat ein paar sehr unangenehme Feuerzauber parat. Zudem gewinnt er immens an Kraft und Ausdauer, sobald ihr seine Trefferpunkte ungefähr auf die Hälfte reduziert habt. Er wird dann auch plötzlich auf zwei Beinen anstatt auf allen Vieren stehen.

Im Idealfall schockt ihr den Avanda mit Blitz- oder Feuerfertigkeiten und tötet ihn direkt im Anschluss mit euren besten Angriffen, damit er gar nicht erst die Chance zum Aufstehen erhält. Aber auch diese Taktik dürfte zum derzeitigen Zeitpunkt kaum von Erfolg gekrönt sein, weil ihr am dritten Tag einfach noch zu schwach seid.

Peilt geradewegs die Ausrufezeichenmarkierung an, die euch zur Canopus-Siedlung führt. Dort redet ihr mit Garrett sowie Dr. Gizar und könnt überdies zu eurer Rechten beim Ausstatter einige nützliche Garnituren erstehen. Sucht anschließend in der Siedlung nach Assistent 7, den ihr anhand seiner Sonnenbrille und seiner brauen Weste erkennt. Redet mit ihm und sprecht zudem mit Sarala, die nordwestlich von Dr. Gizar auf dem Boden kniet.

Verlasst die Siedlung über den Ostausgang und marschiert ganz nach Osten, bis ihr die Gebietsgrenze erreicht habt. Lauft weiter nach Norden und haltet euch so gut es geht rechts, wobei euch zwischendurch ein paar Chocobo-Reiter ansprechen werden. Habt ihr die nächste Ausrufezeichenmarkierung erreicht, dann kommt ein unvermeidlicher Kampf gegen einen Chocobo-Fresser.

Dieser Gegner ist kein angenehmer Geselle, doch zum Glück bereits arg angeschlagen und nicht mehr im Vollbesitz seiner Kräfte. Setzt entweder Blitz- oder Aero-Magie ein, um ihn zu schocken, und wechselt danach über zu physischen Angriffen. Auch dürft ihr ruhig einmal die Zeitdilatation anwenden, weil ihr nach dem Kampf die entsprechenden EP-Kosten zurückerhaltet.

Bereitet euch auf starke physische Attacken und Feuermagien seitens eures Gegners vor. Bleibt deshalb, so gut es geht, auf Distanz und haltet die Blocken-Taste bereit, sobald ein Angriff eures Gegenübers angekündigt wird. Besonders das “Runterschlingen“ richtet schlimmen Schaden an, wenn ihr euch nicht rechtzeitig verteidigt. Wartet nach eurem Sieg die Zwischensequenz ab und kehrt zurück zur Canopus-Siedlung. Redet erneut mit Dr. Gazar, um den nächsten Teil der dritten Hauptmission zu starten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel