Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Haunted : Komplettlösung zum Adventure

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

 Wenn ihr die Kirche betreten wollt, lässt euch Johann aber nicht hinein, da er gerade mit einer Geistervertreibungszeremonie beschäftigt ist, obwohl dieser gar nicht an Geister glaubt. Natürlich kann er auch keine Geister sehen, weshalb ihr euch etwas anderes ausdenken müsst, um ihn zu überzeugen. Hilfreich wäre etwas wie schwebende Schädel. Begebt euch ganz nach links. Dort trefft ihr auf William, der sich in einem leeren Grab zur Ruhe gelegt hat. Überzeugt ihn davon, wieder aus dem Grab herauszukommen.

 Vorne links seht ihr den Flughund von Adam von Baskerville hängen. Dieser könnte euch vielleicht zum Grab von Adam - und seinen Gebeinen - führen. Bei genauerer Untersuchung stellt ihr fest, dass der Flughund erkältet ist und deshalb das Grab seines ehemaligen Herrn nicht finden kann. Geht zurück zum Schuppen und holt euch das Weihrauchgefäß. Vor dem Schuppen könnt ihr etwas Minze pflücken. Bei der Lokomotive findet ihr noch etwas glühende Kohle, die euch Oscar besorgen kann.

 Gebt die Kohle und dann die Minze in den Weihrauchschwenker. Geht nun wieder ganz nach links zum Flughund und benutzt den Minzschwenker mit dem Flughund. Dieser flattert dank befreiter Nase sogleich los und setzt sich auf das Grab seines Herrn. Lasst nun William das Grab öffnen. Bittet William, woanders mit dem Schädel zu reden. Bevor ihr zum Kircheneingang geht, steckt ihr noch den Kilt aus dem Grab ein. William redet vor der Kirchentür mit dem Schädel. Klopft noch einmal an die Tür. Nun habt ihr euren schwebenden Schädel, Johann ist überzeugt und ihr könnt die Kirche betreten.

 Dort trefft ihr erstaunlicherweise auf den Papst. Da dieser alle Sprachen und keine spricht, kann er vielleicht bei Marys Schwester hilfreich sein. Geht nach links durch die Tür in die Sakristei und sprecht den Papst auf die Übersetzung an. Er will euch allerdings nicht helfen, da er damit beschäftigt ist herauszufinden, wie er den Geist dieser Kirche anlocken kann. Die Beichte will er euch auch nicht abnehmen, da der Beichtstuhl defekt ist.

 Wieder im Hauptschiff der Kirche geht ihr nach links zum Beichtstuhl und ersetzt den fehlenden Vorhang mit dem Kilt. Nun ist der Beichtstuhl wieder betriebsbereit. Geht zum Papst und sprecht ihn auf die Beichte an. Oscar ist der erste Kandidat. Bevor William dran ist, muss erst einmal Mary dran glauben. Setzt dann William in den Beichtstuhl. Während William beichtet, schleicht ihr euch in die Sakristei und stehlt das extrem wichtige Dokument, das der Papst eben gerade noch gelesen hat.

 Lest euch das Dokument durch. Ihr erfahrt, dass ihr jeden Geist anlocken könnt, wenn ihr eine Taufe durchführt. Jetzt müsst ihr nur noch jemanden finden, den ihr taufen könnt. Geht vorne rechts die Treppe zur Orgel hoch. Oben trefft ihr Johann, der versucht, die Orgel zu reparieren, um damit den Geist auszutreiben. Wenn ihr euch mit ihm unterhaltet, erfahrt ihr außerdem, dass er gerne jemanden zum Reden hätte - und wenn es nur ein Teddybär wäre. Da habt ihr doch genau das Richtige: Ihr könnt ihm Ethans Sockenpuppe schenken.

 Das Spielzeug entpuppt sich nicht nur als lebendig, sondern auch von fragwürdiger Moral. Vielleicht wäre eine Taufe angebracht. Geht wieder ins Kirchenschiff hinunter. Links vom Beichtstuhl ist das Weihwasserbecken - aber leider leer. Füllt es mit Konfuzius auf. Geht nun zum Papst und bittet ihn, das Weihwasser zu segnen. Nehmt den geweihten Konfuzius und begebt euch wieder zu Johann. Wenn ihr versucht, die Handpuppe zu taufen, taucht der Papst auf und verkündet, dass hiermit der Geist nicht angelockt werden kann. Das funktioniert nur mit einem gebündeltem Ton auf der Orgel. Diese muss aber erst repariert werden.

 Verlasst die Kirche und geht wieder zu den Gräbern ganz links und holt euch die drei Vasen. Im Schuppen findet ihr eine vierte und einen Besen, den ihr vorsichtshalber schon mal einsteckt. Vor dem Schuppen ist noch eine moderne Bewässerungsanlage. Begebt euch wieder zur Orgel. Klaut dort dem Engel noch die goldene Posaune. Schnippelt nun die Vasen unten mit dem Zigarrenschneider ab. Steckt diese auf den Gartenschlauch und diesen auf die Orgelpfeifen.

 Geht nun wieder ins Kirchenschiff und steckt dort die Posaune auf die gebündelten Orgelflöten rechts. Nun muss nur noch Luft in die Orgel. Das ist der richtige Job für Konfuzius in gasförmigem Zustand. Wenn der Ton erklingt, öffnet sich unten der Zugang zu einer verborgenen Grabkammer. Steigt hinunter und geht dann nach rechts bis zur Grabkammer weiter. Geht zum Sarg hinauf und nehmt euch den Halbmond aus Metall. Setzt die Sichel auf den Besenstil und befreit damit die Luke über dem Grab vom Laub. Nun könnt ihr das Grabmal genauer betrachten.

 Ihr habt den Geist in der Kirche gefunden: Es ist der Papst, der es verabsäumt hat, Marys Schwester zu helfen. Geht zu ihr in den Schuppen. Benutzt den päpstlichen Geist mit Emily. Ihr erfahrt, dass Emily von Ethan entführt wurde und zurück in ihren Körper will. Ihr müsst wieder nach London zum Senat. Geht zurück zur entgleisten Lok und lasst William diese aufs Gleis heben.

 Wieder in London steigt ihr durch das Fenster ins Theater ein und begebt euch dann wieder nach unten auf die Bühne. Redet dort mit dem Senat. Die Schauspieler sind hilfreich wie immer und geben den unfreiwilligen, aber wahrscheinlich letztendlich doch richtigen Tipp, es in Transsylvanien zu versuchen. Hier endet das dritte Kapitel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel