Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Face Noir : Film-Noir-Lösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 120 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Als Privatdetektiv und Expolizist Jack del Nero bekommt ihr es zu Beginn des Spiels mit einem geradezu klassischen Fall zu tun: Ihr sollt die untergetauchte Stieftochter eines Klienten ausfindig machen und in flagranti erwischen. Nach einigen Recherchen findet ihr euch vor dem Last Heaven Hotel wieder. Seht euch dort erst einmal das Kinoplakat an und ihr erhaltet einen Hinweis über die Schauspielerin Vivian Leigh. Betretet dann das Hotel und redet mit dem Portier. Er kann euch leider nicht weiterhelfen.

Bietet dem Portier Geld aus dem Inventar an und redet dann noch einmal mit ihm. Benutzt die blaue Dialogoption und ihr kommt in den Denkmodus. Wählt dort die Optionen „Susans Leidenschaft“ und „Hotelgäste“. Ihr erfahrt, dass Susan in Zimmer 313 abgestiegen ist. Beendet das Gespräch und geht nach oben. Lauscht an der Zimmertür 313. Susan unterhält sich mit einem Mann. Das könnte die Gelegenheit für euch sein. Verlasst das Hotel und geht nach links in die Gasse. Dort könntet ihr von der Feuerleiter aus zwar prima in das Fenster gegenüber sehen, aber nur wenn es geöffnet ist. So kommt ihr hier nicht weiter.

Geht wieder ins Hotel in den dritten Stock und schaut euch das Kontrollgerät am Boden links neben Tür 312 an. Öffnet das Gerät und dreht den Thermostat für Raum 313 auf Maximum. Verlasst das Hotel wieder und geht in den Hinterhof. Ihr seht gerade noch, wie Susan das Fenster öffnet. Öffnet das Gittertor mit dem Dietrichsatz aus dem Inventar. Den Müllcontainer ganz rechts könntet ihr als Hilfe gebrauchen, um auf die Feuerleiter zu kommen, wenn dieser nicht gleich bis zur Straße weiterrollen würde. Nehmt die Eisenstange rechts von der Feuerleiter und steckt sie in den linken Gully. Lasst dann den rechten Müllcontainer losrollen.

Steigt auf den Müllcontainer und ihr landet automatisch oben auf der Feuertreppe. Benutzt den Fotoapparat aus dem Inventar mit dem Fenster und macht ein Foto von Susan und ihrem Geliebten, wenn sie sich küssen. Der Auftrag ist erledigt. Steigt die Leiter hinunter und verlasst die Gasse. Wenn ihr jetzt ins Auto steigt und wegfahren wollt, stellt ihr fest, dass der Tank leer ist. Geht ins Hotel und fragt nach einem Telefon. Der Portier erklärt euch, dass dieses schon länger defekt ist. Bevor ihr das Hotel verlasst, nehmt noch ein Bonbon vom Teller vorne mit.

Links an der Ecke zur Gasse findet ihr an der Wand eine Schalttafel. In der Nahansicht seht ihr, dass ein Kabel gekappt wurde. Repariert es mit dem Bonbonpapier aus dem Inventar. Geht wieder ins Hotel und sprecht mit dem Portier über das Telefon. Er ruft euch ein Taxi.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel