Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - eXperience112 : Wir helfen euch durch das Spiel!

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Ziel 6: Durch die Tyriadentüren gehen


Zeitrahmen: 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer

Den Lastenaufzug aktivieren, um den ersten Stock zu erreichen
Ihr befindet euch jetzt in der Vorbasis. Lotst Lea dort auf den Lastenaufzug, dessen Steuerung darauf eingeblendet wird. Fahrt die junge Forscherin auf die nächste Ebene. Schaltet nun am Aufzug mehrmals das Alarmlicht aus und ein, um Lea begreiflich zu machen, dass es hinabgehen soll. Ihr erreicht somit Ebene 1.

Aufzugschlüssel finden
Lea hat eine Bewegung gesehen und bittet um mehr Licht. Aktiviert die Lampe über dem ersten Schreibtisch und erfahrt, dass mit dem Generator etwas nicht stimmt. Schickt Lea darauf in das Büro hinten links. Dort findet ihr zwangsläufig einen Schlüssel, eine Zugangskarte und ein Foto, das euch den Zugangscode für Montflours sensible Dateien verrät (MADY). Nach dem neuerlichen Gefühlsausbruch von Lea geht's schließlich zurück auf Ebene 2. Durchsucht dort als erstes Montflours SD und findet N. Edwards und J. Lowels Zugangsdaten, die ihrerseits wiederum auf Kennwörter anderer Angestellter verweisen. Ihr habt damit Zugang zu sämtlichen Daten des EDEHN-Projekts. Macht davon Gebrauch und verschafft euch durch intensives Datenstudium einen Überblick über die vergangenen Vorgänge.

Kontrollraum betreten
Führt Lea auf Ebene 2 zum Kontrollraum und öffnet die Tür zu ihrer Rechten mit dem Schlüssel aus dem Büro auf Ebene 1. Lea gelangt jetzt unweigerlich zu einem Fahrstuhl, den sie mit Lyses Zugangskarte aktiviert. Geschafft, der Aufzug bringt die junge Forscherin direkt in den Kontrollraum. Am Steuerpult versucht ihr vergeblich, die Leuchten im Raum zu aktivieren. Mist, der Generator funktioniert immer noch nicht.

Die beiden Notgeneratoren auf der oberen Ebene starten
Zurück auf Ebene 2 leitet ihr Lea zum Laufsteg, der sich rechts von ihr befindet. Lasst sie an dessen Ende die Leiter zur Generatorenplattform hinaufsteigen und dort mithilfe der Leuchte gegen den Uhrzeigersinn um den defekten Generator laufen, sodass sie automatisch den Getriebeschaden feststellen kann. Ihr müsst jetzt einen Werkzeugschuppen finden. Er liegt direkt gegenüber vom Generator. Lest dort vom Boden den roten Schraubenschlüssel auf und bringt die handwerklich begabte Frau zum Generator zurück, welchen sie umgehend repariert.

Wartet nun noch ab, bis Lea den zweiten Generator überprüft hat, und kehrt dann in die Schaltzentrale zurück. Führt die Forscherin dort erneut zum Steuerpult und das Kontrollfenster wird endlich eingeblendet.

Bedienungsanleitung für Tyriadentüren finden und benutzen
Klickt im Befehlsfenster auf "Tyriadentüren öffnen", um festzustellen, dass ihr dafür einen Code benötigt. Ihr findet ihn in Lincolns Dateien. Er lautet TEO13. In einem weiteren Befehlsfenster erscheint nun ein eigenartiges Rätsel, das ihr unbedingt lösen müsst. Sucht dazu erst einmal in Montflours privaten Dateien nach dem Öffnungsprotokoll für die Tyriadentüren. Lasst das Bild am besten in der Bildschirmecke geöffnet und schließt alle anderen Fenster, die ihr im Moment nicht benötigt. Senkt jetzt sämtliche Ebenen und scrollt auf der Gebietskarte nach oben. Ihr seht eine Tür in Form des Gebietswechselschalters T01/T06. Die Kamera ist direkt gegenüber dem Tor etwas zurückgesetzt fest angebracht.

Eure Aufgabe ist es nun, mithilfe der Tasten im Befehlsfenster des Tores Größe und exakte Stelle sämtlicher Leuchtteile wiederzugeben. Jedes einzelne der fünf verschiebbaren Quadrate bezeichnet eines der projizierenden Elemente. Diese müssen wieder an ihren Platz gerückt werden. Mit den Schiebereglern vergrößert und verkleinert ihr den Gegenstand und dreht ihn um die eigene Achse. Klickt also ein Quadrat an und bringt es bei gleichzeitig gedrückter Maustaste in seine Endstellung. Ist das Element richtig platziert und korrekt ausgerichtet, leuchtet es deutlich stärker. Habt ihr das Puzzle, das mit diesem Wissen nun kein Problem mehr darstellt, gelöst, öffnet sich das Tor. Schickt Lea jetzt zur Ebene 1 und seht euch einem weiteren Hindernis gegenüber.

Tyriade und Sicherheitsroboter neutralisieren
Die Tyriade ist verschwunden! Mithilfe des Roboters, der gegenüber dem kleinen Büro liegt, müsst ihr zunächst die übrigen Sicherheitsdroiden neutralisieren. Mit dem Code ST038RX12 aktiviert ihr den Blechkameraden und könnt ihn dann mit den Richtungstasten steuern. Zerstört anschließend die feindlichen Maschinen und schaltet auch jene aus, die auf dem Boden liegen. Ist der Weg frei, kann Lea endlich die Türe durchschreiten und der Gebietswechselschalter wird betätigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel