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Komplettlösung - eXperience112 : Wir helfen euch durch das Spiel!

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Ziel 3: Zugang zu den Tanks verschaffen


Zeitrahmen: 25 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht

Schlüssel zur Einfahrtsschleuse der Tanks suchen
Die Konsole des Archivs ist außer Betrieb. Ruft das Telefon hinten im Raum an und wartet Leas Reaktion ab. Gebt dann – sobald ihr dazu aufgefordert werdet – Mourins Code (1P08A25) ein und erhaltet somit Zugang auf die wieder verfügbare Konsole. Schaut euch dort die Audiodatei Band 22Z an und geht dann in den Sicherheitsraum, wo ihr die Leiche von Major Leonard findet. In den Dateien wiederum entdeckt ihr schließlich den Code von Paul, dem Koch des Schiffs.

Richtet eure Aufmerksamkeit jetzt auf das Schlüsselbrett. Einer der dort hängenden Schlüssel öffnet den Bereich der Einfahrtsschleuse. Aber welcher? Um das herauszufinden, gibt es einen kleinen Trick. Geht zum Außendeck und benutzt die Kameras, die auf die Einfahrtsschleuse gerichtet sind, sodass ihr genau sehen könnt, welcher der Schlüssel passt: Es ist Schlüssel CT06T! Rennt, bevor ihr weitermacht, schnell noch in die Kombüse und untersucht die Leiche des Kochs, um in seinem Notizbuch das Passwort für seine SD zu entdecken (bouillabaise). Jetzt könnt ihr weiter aufs Außendeck.

Luke öffnen
Führt Lea den Steg in Richtung der Tanks entlang. Ihr müsst jetzt irgendwie die Hunde ablenken, die euch den Weg versperren. Lauft dazu einmal um das Außendeck herum, bis ihr die Aasgeier erreicht. Verscheucht sie, indem ihr euch ihnen bis auf wenige Meter nähert, und steckt dann die tote Ratte ein. Werft diese sogleich den Hunden zum Fraß vor und der Weg ist frei. Lasst die junge Forscherin dann den Steg hinab auf das untere Deck steigen und lotst sie zur Tür der Schleusenkammer. Öffnet die Tür und der Gebietswechselschalter wird betätigt.

Führt Lea nun in die Werkstatt (CT6C), wo ihr beim Einschalten von Lichtern und PC auf einen Eremiten trefft. Dieser bittet Lea um ein Vogelei, will dafür jedoch als Gegenleistung einige nützliche Gegenstände herausrücken.

Vogelei finden
Wer bereits Kapitel 2 unserer Komplettlösung studiert hat, weiß genau, wo es lang geht. Begebt euch wieder aufs Außendeck und steigt die Treppe bei den Fässern nach oben, wo es direkt weiter zum Schornstein geht. Lasst Lea hinaufklettern und aktiviert die Schiffshupe, sodass der Riesenvogel vor Schreck das Weite sucht. Lea nimmt nun das Ei an sich und händigt es kurze Zeit später dem Eremiten aus. Die Frage, ob Paul de Provence der Spion der Basis war, beantwortet ihr mit ja. Zum Dank erhaltet ihr nun die Login-Daten eures Gegenübers. Sie lauten m.loyd, 114113145195. Auf seine SD-Daten greift ihr dagegen mit dem Code oxoldines zu. Dort findet ihr übrigens auch gleich das Kennwort (pigpen) für Dimitrinkos SD-Daten. Aber dazu später mehr.

Schickt Lea als Nächstes zum äußeren linken Rand der Gebietskarte und durch die Tür ins Magazin CT6B. Fertig.

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