Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 5: E3-Überraschungen : Die Wundertüte aus L. A.

    Von  |  |  | Kommentieren

    2. Nintendo Wii U – Chance vertan

    Für den japanischen Konzern hätte diese E3 eigentlich ein Kinderspiel sein sollen. Weder Sony noch Microsoft haben sich auf ihren Pressekonferenzen mit Ruhm bekleckert. Es scheint, als wüssten die Krawattenträger beider Firmen nicht, wo die Reise mit ihren Flaggschiffen hingehen soll. Da hätte Nintendo, die ja angeblich dieses Jahr mit der Wii U die nächste Konsolengeneration einleiten wollen, allen die Show stehlen können. Schließlich haben sie ja schon letztes Jahr die Katze aus dem Sack gelassen. Und mit dem Videocast kurz vor der eigentlichen Messe hatten sie schon mal die Marschrichtung vorgegeben.

    Die Schwungkraft haben sie allerdings am Dienstag auf ihrer Konferenz dann verpuffen lassen. Pikmin 3 wird sicherlich ein gutes Spiel, aber die echten Knaller blieben aus. Statt auf die Ankündigung eines neuen Abenteuers mit Link oder Samus konzentrierte sich der amerikanische Nintendo-Präsident Reggie Fils-Aime auf Nintendoland, eine Minispielsammlung im Themenparkformat. Von einem Preis oder einem Erscheinungstermin der Konsole war ebenfalls nicht die Rede. Es ist schon fast zum Haareraufen, wie unfähig sich Nintendo dieses Jahr präsentiert hat. Die Frage ist: Können oder wollen die bei Big-N ihre neue Konsole nicht präsentieren?

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel