News - BioWare : Writer von Dragon Age geht von Bord

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von Kommentieren

BioWare ist gemeinhin für epische Rollenspiele mit einer fesselnden Story bekannt. Zu einer solchen liefert natürlich der zuständige Writer einen gehörigen Beitrag. Umso schwerwiegender dürfte damit die nun kommunizierte personelle Veränderung beim Entwicklerstudio sein.

Via Twitter bestätigte der langjährige BioWare-Writer David Gaider, dass er BioWare verlässt. Nach 17 Jahren der Unternehmenszugehörigkeit war gestern sein letzter Arbeitstag beim Studio, wo er unter anderem die Spielwelt der Rollenspiel-Reihe Dragon Age maßgeblich mitprägte.

In seinem Statement betont er, dass er das Team vermissen werde und jedem dort nur als Allerbeste wünsche. Auch Bücher zur Franchise hat Gaider geschrieben, ehe er 2015 aussagte, das Dragon-Age-Team zu verlassen, um an einem anderen BioWare-Projekt zu arbeiten. Worum es sich dabei konkret handelt, ist weiter nicht bekannt.

Neben Dragon Age hatte Gaider auch bei Baldur's Gate II, Star Wars: Knights of the Old Republic oder Neverwinter Nights: Hordes of the Underdark seine Finger im Spiel.

Dragon Age: Inquisition - Game of the Year Edition Trailer
Zur jüngst angekündigten Game of the Year Edition von Dragon Age: Inquisition gibt es hier nun den ersten Trailer für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel