Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Diablo III: Reaper of Souls - Guide: Barbar : Muskelbepackt durch die Hölle

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Der Elementarbarbar

Mit Reaper of Souls rückt der Elementarschaden der Charaktere in den Vordergrund. War der Barbar zuvor noch ein hirnloser Haudrauf und die Elemente eher Nebensache, solltet ihr euren Barbaren inzwischen gezielt auf eine Elementlinie skillen, statt diese zu vermischen. Hier nennen wir euch drei mögliche Skillungen, die sich insbesondere für den Einsatz von Einhandwaffe und Schild eignen. Wir schlagen euch zudem vor, auf welche Tasten ihr die Skills legen solltet. Da die Dreiecktaste im Getümmel am schlechtesten zu erreichen ist (da ihr X in der Regel gedrückt haltet), solltet ihr dort immer den Skill unterbringen, der am seltensten eingesetzt wird beziehungsweise die längste Abklingzeit hat.

Der Blitzbarbar

Skillung:

X-Taste: Raserei mit Rune Blitzschlag

R2-Taste: Seismisches Schmettern mit Rune Taumeln

R1-Taste: Wirbelwind mit Rune Auge des Sturms

Dreiecktaste: Kampfrausch mit Rune Blutvergießen

Kreistaste: Kriegsschrei mit Rune Gewappnet

Quadrattaste: Erdrutsch mit Rune Lawine

Optimale Items sind natürlich in diesem Fall all die, die auch ein Plus zu Blitzschaden geben. Als Beispiel gilt hier „Rondals Medaillon“. Dieses legendäre Amulett bringt euch auf jeden Fall einige Prozent (der Wert ist zufällig, daher können wir keine genau Angabe machen) mehr Schaden auf alle Blitzfertigkeiten, was nicht zu verachten ist. Die Set-Armschienen „Aughilds Suche“ bieten sich hier ebenfalls an, denn auch sie bringen Prozente auf Blitzfertigkeiten. Achtung: Es ist hierbei zufällig, welchen Elementarbonus ihr bekommt Es kann also sein, dass ihr den Gegenstand mehrfach herstellen müsst, bis ihr den richtigen erwischt! Nutzt ihr dann vom selben Set noch „Aughilds Kraft“ (Schulterschutz), bekommt ihr nicht nur den ersten Set-Bonus, sondern erhöht auch den Schaden von Erdrutsch um 14 Prozent. Beide Gegenstände könnt ihr beim Schmied herstellen lassen, sobald ihr den Plan „Aughilds Macht“ gefunden und gelernt habt.

Gameswelt LIVE vom 22.08.2014 - Diablo III: Reaper of Souls auf PS4 (Tag 5)
Kuro und Chris zocken eine Stunde Diablo III: Reaper of Souls auf der PS4 (Tag 5).

Der Feuerbarbar

Skillung:

X-Taste: Hieb mit Rune Pulverisieren

R2-Taste: Seismisches Schmettern mit Rune Geborstener Boden

R1-Taste: Wirbelwind mit Rune Vulkanausbruch

Dreiecktaste: Kampfrausch mit Rune Blutvergießen

Kreistaste: Kriegsschrei mit Rune Gewappnet

Quadrattaste: Erdrutsch mit Rune Vulkan

Bei dieser Variante solltet ihr euch nach Gegenständen umschauen, die ein Plus auf eure Feuerfertigkeiten bringen. „Krümelchens Halskette“, ein legendäres Amulett, bringt euch einen Bonus auf eure Feuerfertigkeiten und nebenbei erhöht es gleich noch den kritischen Trefferschaden. Der „Aschemantel“, ein legendärer Brustschutz, ist ebenfalls nicht zu verachten, denn auch er erhöht den Schaden eurer Feuerfertigkeiten. Habt ihr den Set-Plan „Cains Bestimmung“ gefunden und gelernt, solltet ihr euch beim Schmied das Gewand und die Reiseschuhe anfertigen. Hierdurch wird der Schaden von Hieb und Wirbelwind erhöht und ihr bekommt den ersten Set-Bonus, der eure Angriffsgeschwindigkeit um 8 Prozent erhöht.

Der Eisbarbar

Skillung:

X-Taste: Raserei mit Rune Axtwurf

R2-Taste: Seismisches Schmettern mit Rune Permafrost

R1-Taste: Wirbelwind mit Rune Orkan

Dreiecktaste: Kampfrausch mit Rune Blutvergießen

Kreistaste: Kriegsschrei mit Rune Veteranenwarnung

Quadrattaste: Erdrutsch mit Rune Lawine

Wie schon bei den ersten beiden Skillungen gilt es auch diesmal, die passenden Items zu suchen. Alles, was euren Kälteschaden erhöht, ist ideal. Der „Stein von Jordan“, ein legendärer Ring, erhöht euren Kälteschaden um einige Prozent. Und mit „Blauzorn“, einem legendären Schwert, erhöht ihr ihn nicht nur noch weiter, sondern verfügt auch über eine sehr schöne Einhandwaffe. Bei den Set-Gegenständen solltet ihr auf dieselben setzen, die wir euch schon in der Blitz-Skillung genannt haben. Nur dass ihr bei „Aughilds Suche“ diesmal darauf achtet, dass die Kältefertigkeiten erhöht werden.

Alle drei Skillungen eignen sich ideal, um solo zu spielen. Da sie durch Schwert und Schild eher defensiv ausgerichtet sind, halten sie euch recht lang am Leben. Achtet insbesondere darauf, dass eure Gegenstände den jeweiligen Elementarschaden erhöhen, zusätzlich aber auch Stärke, Vitalität, kritischer Trefferschaden, kritische Trefferchance nicht vernachlässigen und ein Plus auf Heilkugeln und „Tränke gewähren X Leben“ bieten. Dann könnt ihr mit diesen Skillungen problemlos auf Qual 1, vielleicht auch Qual 2 bestehen, müsst aber bedenken, dass ihr zumindest für die Portalwächter in den Nephalem-Rissen einige Minuten brauchen werdet, bis sie umfallen. Zwar werdet ihr nicht viel Schaden nehmen, aber selbst leider auch vergleichsweise wenig austeilen, sodass diese Kämpfe ein wenig zäh sind.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel