Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dark Messiah of Might & Magic : Dark Messiah of Might & Magic

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 1: Die Tore von Stonehelm

Ihr beginnt das Kapitel auf dem Rücken eines Pferdes. Sobald ihr euch vor dem Tor der Burg befindet, verlangt der Wachmann nach einer Autorisation, die ihr ihm automatisch übergebt. Nach den folgenden geskripteten Ereignissen erlangt ihr schließlich die volle Kontrolle über euer Alter Ego und bemerkt, dass sich eine feindliche Armee unaufhaltsam der Festung nähert. Schnell jetzt: Bringt euch durch die kleine Tür in Sicherheit und betretet das Innere der Burg. Dort orientiert ihr euch zunächst nach rechts und klettert die Kette nach oben. Springt von deren oberen Ende in das Gebäude neben euch und folgt dem Dorfbewohner. Sobald er sein Leben verwirkt hat, geht's die Stufen in die erste Etage nach oben. Öffnet die Tür vor euch und steigt die Leiter zu eurer Rechten hoch. Folgt dort dem zweiten Dorfbewohner und springt auf das Tau, sobald auch dieser das Zeitliche gesegnet hat. Von dort geht’s rüber zur Terrasse, auf der sich der Wachmann befindet. Folgt ihm ins Innere des Gebäudes und bewaffnet euch dort mit einem Bogen.

Beginnt nun umgehend damit, auf die Ghouls und den untoten Zyklopen zu feuern. Sobald Letzterer das Falltor zerstört hat, folgt ihr ein weiteres Mal dem Wachmann. Erneut auf der Terrasse angekommen, wird er von einem Ghoul angegriffen. Ein Steinschlag legt darauf unverhofft an der Wand ein Seil frei. Schneidet es durch und die Falltür wird wieder nach unten sausen. So weit, so gut. Kehrt nun wieder nach drinnen zurück und entledigt euch dort zunächst der beiden Zombies. Kurze Zeit später wird ein tapferer Wachmann eure Hilfe erbitten. Folgt ihm in den nächsten Raum. Nähert euch dort der Ballista und aktiviert sie umgehend mit der E-Taste. Zielt auf den Zyklopen und erledigt ihn endgültig. Nehmt anschließend die Treppe, die euch zum Wachraum führt. Wartet dort, bis ein Verbündeter die Falltüre öffnet, und betretet links den nächsten Raum, um das Kapitel abzuschließen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel