Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Batman: Arkham Origins Blackgate : Tumult im Blackgate-Gefängnis

  • PSV
Von  |  |  | Kommentieren

Nach dem Kampf gegen Bronze Tiger steht ihr in dem Raum, in den der Pinguin geflüchtet ist. Leider ist auf den ersten Blick kein Ausgang zu erkennen, weswegen ihr den Raum scannt. Schießt mit der Batclaw auf den Kartonstapel, um das Loch im Boden freizuräumen. Lasst euch ins Loch fallen und scannt erneut den Bereich. Folgt Pinguins Blutspur nach rechts, bis ihr in den elektrifizierten Raum gelangt. Scannt den Raum, öffnet beide Sicherungskästen mit der Batclaw und nehmt dann den Batarang zur Hand, um die geöffneten Kästen abzuwerfen. Der Strom geht aus und der Weg nach rechts ist frei. Geht also nach rechts, klettert die Wand hoch und verlasst den Raum durch die Tür.

Geht erneut nach rechts. Sobald der Bildschirm um die Ecke schwenkt, bleibt ihr jedoch stehen. Hier hängen drei Pinguin-Käfige, die ihr mit eurem Batarang von der Decke holt. Glückwunsch, ihr solltet nun alle Käfige gesammelt haben! Geht weiter nach rechts, wo ihr mit eurem Krypto-Sequenzer den Fahrstuhl hacken müsst. Macht das noch nicht, sondern springt stattdessen in den Fahrstuhlschacht. Unten kriecht ihr rechts in den Schacht und durchquert ihn. Sobald ihr im anschließenden Raum wieder aufrecht steht, scannt ihr den rechten Bereich, um ein weiteres Indiz eines Detektivfalls zu finden. Geht danach zurück, zieht euch nach oben und hackt den Aufzug. Betretet ihn und er bringt euch nach oben.

Sobald ihr den Aufzug verlasst, greifen euch einige Schläger an. Erledigt einen nach dem anderen, es wird mehrfach Verstärkung anrücken. Habt ihr alle besiegt, geht nach rechts und scannt die Tür. Öffnet sie, geht hindurch und folgt erneut Pinguins Blutspur, die ihr per Scan sehen könnt. Folgt ihr, bis ihr wieder im Bildschirm mit den Zellenblöcken angelangt. Nutzt die Batclaw, um die provisorische Barriere links aus dem Weg zu räumen, und springt dann eine Etage nach unten. Unter euch seht ihr zwei Wachen. Scannt ihr den Raum, findet ihr rechts einen kleinen Mülleimer. Werft euren Batarang auf ihn, was die beiden Wachen ablenkt. Springt hinter sie und schaltet beide schnell aus. Geht nun nach links.

Im Gang, dem ihr links folgt, seht ihr nach kurzer Zeit über euch einen Lüftungsschacht. Öffnet ihn mit der Batclaw, klettert hinein und folgt dem Weg ganz nach rechts. Am Ende findet ihr eine Wayne-Tech-Kiste, die ihr natürlich öffnet. Freut euch über das Ansturm-Upgrade und geht den Weg zurück, bis ihr wieder im Gang steht. Folgt ihm erneut nach links. Ihr gelangt in einen Raum, in dem ihr nur noch mitansehen könnt, wie sich Pinguin erneut aus dem Staub macht. Dafür wird plötzlich Gas freigesetzt, was Batman gar nicht lustig findet. Scannt den Raum und öffnet mit der Batclaw die Klappe des Schachts über euch. Klettert hinein und springt am anderen Ende in den Raum, in dem ihr zuvor schon wart. Geht ein Stück nach rechts und hackt mit dem Krypto-Sequenzer das Terminal. Ist das erledigt, wird die Gaszufuhr gestoppt, die Türen des Raums öffnen sich und ihr könnt euren Weg fortsetzen.

Geht ganz nach links und zieht euch durch das Loch nach oben, durch das zuvor der Pinguin geflohen ist. Geht erneut nach links, wo ihr auf zwei Schläger stoßt. Passt auf, denn einer von ihnen hat einen Elektroschocker in der Hand. Schaltet ihn auf die bekannte Art aus. Geht weiter nach links, zieht euch am Ende eine Etage nach oben und setzt euren Weg nach links fort. Ihr gelangt zu einem Wartungsschacht, über dem zwei Schläger auf und ab laufen. Schaltet sie aus dem Schacht heraus aus, um nicht mit ihren Schusswaffen Bekanntschaft zu machen. Habt ihr beide erledigt, verlasst den Schacht und geht wieder nach links, bis es nicht mehr weitergeht. Über euch seht ihr einen Lüftungsschacht: Zieht euch hinein und folgt ihm bis ans Ende.

Dort angelangt, springt ihr hinunter und nach links. Setzt den Weg zum Aufzug fort. Scannt ihn und ihr erlangt den Zugangscode, den Pinguin dank seiner blutigen Finger zurückgelassen hat. Ruft den Aufzug, fahrt mit ihm nach unten und geht einige wenige Schritte nach links. Scannt jetzt den hinteren Bereich, in dem ihr ein rostiges Gitter finden solltet. Rupft es mit der Batclaw aus der Wand und öffnet die Kiste, die jetzt frei steht. Ihr sammelt das Panzerhandschuh-Upgrade ein. Geht erneut ganz nach links und ihr gelangt zu einer Tür, die euch den Weg versperrt. Aber nicht nur das, sie startet auch eine kleine Zwischensequenz, die im Anschluss ein neues Gebiet freigibt, nämlich den Leuchtturm. Ihr braucht jetzt einen Weg nach draußen, der aber leicht zu finden ist. Lauft zum Aufzug zurück, fahrt nach oben und rennt ganz nach links, wo ihr in den Gefängnishof gelangt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel