Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Batman: Arkham Origins Blackgate : Tumult im Blackgate-Gefängnis

  • PSV
Von  |  |  | Kommentieren

Kehrt zu dem Raum zurück, in dem ihr vor einiger Zeit gegen den Pinguin gekämpft habt. Auf der Karte ist dieser Raum durch das große grüne Ausrufezeichen kaum zu übersehen. Im Raum angelangt, steigt ihr über die mittlere Leiter ganz unten hinab. Unten angelangt, scannt ihr den Bereich rechts von euch, um ein Indiz eines Detektivfalls zu finden. Geht jetzt nach links und öffnet den Arkham-Flügel am Kontrollkasten für den Krypto-Sequenzer. Im Arkham-Flügel angelangt, lauft nach rechts, bis es nicht mehr weitergeht. Eine kleine Sequenz folgt. Zieht euch danach nach links oben und von dort ein weiteres Stück hinauf. Geht nach rechts und scannt den Boden. Ihr entdeckt eine strukturschwache Stelle, die ihr mit dem Gel-Werfer wegsprengt.

Springt hindurch und zieht euch danach einmal nach oben. Geht zum Loch im Gitter rechts von euch und setzt den Seilwerfer ein. ACHTUNG: Ihr müsst an dieser Stelle wieder einen Seiltanz ausführen. Fallt ihr hinab, sterbt ihr und müsst den Weg im Arkham-Flügel erneut absolvieren. Klettert auf diese Weise so weit nach oben, bis ihr die beiden Schalter seht. Die müsst ihr mit dem Batarang deaktivieren, jedoch müsst ihr hier schnell sein. Werft erst auf den linken Schalter, wenn er geöffnet ist. Habt ihr getroffen, beeilt euch, um auch den rechten auszuschalten. Im Anschluss öffnet sich eine Tür, die ihr über das Seil, auf dem ihr ja noch steht, erreichen könnt. Geht hindurch und weiter nach rechts, bis ihr an ein Loch im Boden gelangt.

Wartet, bis die Blitze oben aufgehört haben. Springt dann runter und geht in den Gleitflug nach rechts. Normalerweise sollte Batman den Vorsprung unten nun selbst ergreifen. Klappt das nicht, müsst ihr schnell sein und euch hinaufziehen, wenn dies angezeigt wird. Fallt aber NICHT nach unten, sonst seid ihr auf jeden Fall tot und müsst den gesamten Weg erneut gehen. Dies ist wohl der am schlechtesten gesetzte Speicherpunkt im Spiel! Habt ihr den Vorsprung unten rechts erreicht, geht ein Stück nach rechts, bis ihr im Hintergrund den großen Ventilator seht. Scannt ihn, klebt eine Sprengladung auf ihn und zündet sie, damit er stehen bleibt. Klettert hinauf und folgt dem kleinen Gang. Katapultiert euch mit dem Seilwerfer nach rechts und öffnet die Kiste. Der Blackest-Night-Gürtel gehört damit euch.

Geht zurück in den Raum, in dem ihr den Ventilator deaktiviert habt, und zieht euch dort nach oben. Geht rechts, bis ihr an die verschlossene Tür gelangt. Scannt den Bereich und feuert eine Klebeladung auf den markierten Punkt über euch. Zündet sie, sobald im darunter rotierenden Gebilde die Öffnung oben ist. Somit wird die Pumpe blockiert und die Tür öffnet sich. Geht hindurch und lasst euch hinabfallen. Geht nach links, bis ihr durch das Loch hinabsteigen könnt. Hangelt euch ein Stück nach links und zieht euch dort wieder hinauf. Lauft nach links und springt hinab. Achtet darauf, weit genug nach links zu springen, wenn ihr nicht wieder von vorne beginnen wollt. Scannt den Schacht über euch, rupft ihn mit der Batclaw aus der Wand und klettert hinein. Krabbelt ganz nach rechts, verlasst den Schacht und geht weiter nach rechts, bis ihr den Hinweis bekommt, dass ihr den Krypto-Sequenzer nutzen könnt.

Das macht ihr und hackt damit die Sicherheitstür. Zieht euch nach oben. Im Anschluss schwingt ihr euch auf die Platte, die links zu sehen ist. Springt von ihr hinab, geht rechts durch die Sicherheitstür und ihr werdet mit einer längeren Sequenz belohnt. Leider kommt hier alles anders, als ihr es euch gedacht habt, und Catwoman tritt erneut auf den Plan. Sie berichtet euch von einigen Zeitbomben, die der Joker für euch hinterlassen hat. Das jedoch nur, wenn ihr das Spiel in der von uns vorgeschlagenen Reihenfolge durchgespielt habt. War nicht Joker euer letzter Bossgegner, bekommt ihr andere Aufgaben. War jedoch Joker euer letzter Gegner, folgt einfach weiter unserer Lösung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel