Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Batman: Arkham Origins Blackgate : Tumult im Blackgate-Gefängnis

  • PSV
Von  |  |  | Kommentieren

Black Mask ist nicht gerade erfreut, dass ihr euch hier herumtreibt. Der nun folgende Kampf gegen ihn besteht aus mehreren Phasen. In der ersten schickt euch Black Mask eine ganze Horde normaler Schläger auf den Hals. Schaltet sie so schnell wie möglich aus, weicht dabei den Granaten aus, die Black Mask wirft, und nutzt diese, um die Schläger eventuell in deren Explosionen zu locken. Feuert Black Mask mit seiner Waffe, könnt ihr dagegen nichts unternehmen. Sobald alle Schläger eliminiert sind, geht es in die zweite Phase. Black Mask läuft aus dem Raum und lässt euch als kleines Präsent einige fehlgeschaltete Generatoren da. Diese gilt es jetzt zu deaktivieren.

Geht zuerst ganz nach rechts und lasst euch durch das Loch im Boden fallen. Sucht hier die strukturschwache Stelle etwas weiter links im Boden und sprengt sie weg. Springt nach unten und geht erneut nach rechts, wo ihr wieder nach einer Schwachstelle im Boden sucht. Sprengt auch sie weg und springt erneut durch das Loch. Via Detektivmodus erkennt ihr links eine Steuereinheit. Platziert eine Sprengladung auf ihr, sprengt sie aber noch nicht in die Luft. Geht stattdessen wieder ganz nach oben in den Raum, in dem ihr zuvor gegen die Wachen gekämpft habt. Über euch seht ihr eine Barrikade aus drei Laserstrahlen. Zündet jetzt die Sprengladung und die Laser werden deaktiviert. Zieht euch nach oben an die Stelle, an der zuvor die Laserstrahlen den Weg blockiert haben.

Scannt die Decke, bis ihr eine Schwachstelle findet. Sprengt sie weg und schwingt euch hinauf. Links seht ihr drei Schalter und eine verschlossene Tür. Platziert auf jedem der Schalter eine Sprengladung und jagt sie gleichzeitig in die Luft. Nur so schafft ihr es, die Tür permanent zu öffnen. Im Raum hinter der Tür erwarten euch drei Schläger, die ihr schnell ausschaltet. Scannt den Boden des Raums, sprengt die Schwachstelle weg und lasst euch durch das neue Loch fallen. Scannt den Raum und platziert eine Sprengladung auf dem Schalter, den ihr gefunden habt. Jagt sie in die Luft und die Laserstrahlen links von euch werden deaktiviert. Jedoch nur kurz, daher müsst ihr schnell durch die offene Stelle springen, die zuvor von den Laserstrahlen versperrt war.

Lauft schnell nach rechts und lasst euch durch das Loch im Boden fallen, das eben noch von einer Platte verschlossen war. Ihr müsst euch hier beeilen, denn sobald die Lasersperre wieder aktiv ist, verschließt die Platte das Loch im Boden wieder. Geschieht dies, müsst ihr erneut den Weg bis zu dieser Stelle absolvieren, wobei dann wenigstens die Schläger nicht mehr auftauchen. Im folgenden Raum springt ihr durch das Loch links im Boden nach unten und geht nach rechts. Scannt hier den Boden und sprengt die Schwachstelle weg. Lasst euch auch durch dieses Loch fallen, woraufhin euch einige Schläger angreifen. Achtet dabei besonders auf den mit dem Elektrostab, den ihr schnell ausschalten solltet.

Geht nach rechts, scannt die Decke und sprengt die dortige Schwachstelle auf. Schwingt euch nach oben, was ihr auch im nächsten Raum macht. Platziert eine Sprengladung auf dem Überladungsschalter und jagt sie in die Luft. Geht durch die Tür, die sich jetzt öffnet, beeilt euch aber, denn sie schließt sich kurz danach wieder. Klettert nun in den Raum nach oben, in dem der Bosskampf begann. Jetzt habt ihr es bald geschafft, müsst aber den Weg, den ihr für die Schalter durchquert habt, erneut gehen. Das ist nötig, da nun auf allen Überladungsschaltern Sprengladungen platziert werden müssen, die am Ende gleichzeitig gezündet werdet. Lauft also zuerst zum ersten Überladungsschalter (ganz rechts durch das Loch und dann ganz nach unten), um die erste Lasersperre zu deaktivieren. Platziert die Sprengladung, geht dann zuerst nach oben und zündet sie, sobald ihr unter der Lasersperre steht.

Lauft jetzt zum zweiten Überladungsschalter, platziert eine Sprengladung und aktiviert sie. Bevor ihr jetzt durch die offene Lasersperre und danach durch das Loch im Boden springt, platziert eine weitere Sprengladung auf dem Überladungsschalter. Zündet diese jedoch NICHT! Lauft schnell nach links, lasst euch fallen und springt durch das Loch im Boden. Geht zum dritten Überladungsschalter, platziert eine Sprengladung und sprengt sie in die Luft. Achtung, zündet weiterhin NICHT die Ladung, die noch auf Schalter zwei platziert ist! Sobald sich die Tür öffnet, platziert ihr auch auf dem dritten Überladungsschalter eine neue Ladung und verlasst danach den Raum. Auch diese Sprengladung darf noch nicht gezündet werden! Lasst euch durch die Löcher im Boden bis zum ersten Überladungsschalter fallen, platziert auch auf ihm eine Sprengladung und geht in den Anfangsraum zurück.

Zündet jetzt alle drei Sprengladungen gleichzeitig, um den Generator endgültig zu deaktivieren. Klettert danach in der Mitte des Raums nach oben und verlasst ihn durch die Tür, die zuvor auch Black Mask genommen hat. Ihr habt Black Mask gefunden, er bemerkt euch jedoch noch nicht. Geht ein kleines Stück nach rechts, nur so weit, bis ihr eine Etage tiefer fallt. Geht NICHT unter die Lampen, Black Mask wird euch sonst sofort angreifen. Aktiviert stattdessen euren Batarang und werft ihn auf den Alarmschalter ganz rechts. Hierdurch lenkt ihr Black Mask ab. Nutzt diesen kurzen Zeitraum, um die Lampe neben euch mit dem Batarang zu zerstören. Klettert jetzt in den Wartungsschacht unter der Lampe, die ihr gerade ausgeschaltet habt.

Krabbelt im Wartungsschacht ganz nach rechts und verlasst ihn dort. Werft den Batarang auf den Alarm links, Black Mask wird daraufhin in diese Richtung gehen. Springt schnell in den Wartungsschacht zurück und folgt dem Schacht nach links. Seid ihr schnell genug, bekommt ihr Black Mask bei der mittleren Klappe des Schachts zu fassen. Dann wird euch die Taste zum Ausschalten angezeigt, die ihr sofort drückt. Schafft ihr es nicht im ersten Anlauf, lockt Black Mask erneut mit dem Alarm nach rechts und wiederholt die zuvor beschriebene Prozedur. Schafft ihr es, ist Black Mask Geschichte, denn er wird durch diesen einen Griff von Batman ausgeschaltet. Nach der kurzen Filmsequenz sucht ihr das Gebiet vor dem nun bewusstlosen Black Mask ab, denn dort könnt ihr im Detektivmodus den ersten Teil eines weiteren Detektivfalls finden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel