Komplettlösung - Assassin's Creed Origins : Komplettlösung: alle Hauptmissionen, Sternbilder & Papyrusrätsel

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Assassin's Creed Origins: Papyrusrätsel in Faiyum / Fayyum, Faiyum Oasis / Fayyum-Oase

Der Schiefe Turm

Fundort des Papyrus: Faiyum / Fayyum, Serapeum von Karanis

Fundort des Schatzes: Faiyum / Fayyum, nordwestlich von Dionysias

„Im Fayyum, nördlich der Karawanserei von Dionysias, gibt es einen Turm mit einem Loch am Fuße. Er muss gestützt werden, deshalb sitze ich hinter ihm, doch der Holzbalken scheint nützlicher zu sein.“

Im Nordosten von Faiyum / Fayyum liegt die Stadt Karanis. In der Nordostecke der Stadt steht das Serapeum von Karanis. Wenn ihr euch im Inneren nach links dreht und nach oben schaut, dann seht ihr eine erhöht gelegene Plattform. Klettert über eine der Statuen hinauf und marschiert zur Nordwestecke. Ihr seht dort einen Löwenvorleger auf dem Boden und davor eine Trennwand. Neben der Trennwand steht ein kleiner, weißer Tisch, auf dem der Papyrus liegt.

Im Südwesten von Faiyum / Fayyum beziehungsweise westlich von Euhemeria liegt die Stadt Dionysias. Wenn ihr dort der Hauptstraße nach Nordwesten folgt, dann reitet ihr zunächst an ein paar Feldern vorbei. Nach einer Weile seht ihr von Weitem ein schief gebautes Gebäude. Es ist mit Ausnahme des roten Fundamentes größtenteils weiß gestrichen.

Bei dem Haus handelt es sich um den Turm, der auf dem Papyrus erwähnt wird. Es wird wie beschrieben von mehreren Holzbalken gestützt, weshalb ihr zur anderen Seite beziehungsweise zur Nordwestecke des Hauses gehen müsst, um den Schatz aus dem Boden zu heben.

Offensichtlich

Fundort des Papyrus: Memphis, Apries-Palast

Fundort des Schatzes: Faiyum Oasis / Fayyum-Oase, Südosten von Krokodilopolis

„Auf einer Insel südöstlich von Krokodilopolis fließt ein Fluss mit einer unnatürlichen Farbe. In der Nähe findest du die Ursache, und ich bin im Innern des einzig Einzigartigen.“

Der Apries-Palast ist ein relativ großes Gelände im Nordwesten der Stadt Memphis, das aus mehreren Mauern und kleineren Gebäuden besteht. Ihr müsst euch zum Bereich ganz im Norden begeben, wo ihr unter anderem ein kleines Becken, ein paar Tiervorleger und am Rand drei große, schwarze Statuen seht. Direkt östlich neben der Statue steht ein offener Schrank mit mehreren Schriftrollen. Auf dem Schrank liegt der gesuchte Papyrus.

Die Stadt Krokodilopolis, die einen Großteil von Faiyum Oasis / Fayyum-Oase einnimmt, besteht aus mehreren, miteinander verbundenen Inseln. Wenn ihr euch zur Insel ganz im Südosten von Krokodilopolis begebt und euch das Wasser anschaut, dann seht ihr ein paar rot oder gelb verfärbte Stellen. Im Zentrum der Insel stolpert ihr über zahlreiche Becken, deren Wasser ebenfalls rot oder gelb ist. Inmitten all dieser Becken befindet sich eines, dessen Wasser eher weiß und glasig ausschaut. Darin liegt der gesuchte Schatz.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel