Komplettlösung - Age of Mythology : Komplettlösung

  • PC
Von Kommentieren
Kapitel 16

Age of Mythology

Jetzt geht es mal wieder ein wenig ruhiger zur Sache. Im folgenden Traum von Arkantos müsst ihr ein Weltwunder von Atlantis zerstören – doch dazu später mehr. Zu Beginn folgt ihr seinem Sohn Kastor, um einige recht einfache Aufgaben zu erledigen. Diese sind aufgrund der göttlichen Unterstützung von Zeus und der Einheitenmaßen, die man zumindest bei der dritten Aufgabe zur Verfügung hat, absolut kein Problem.

Age of Mythology

Erst nach diesen kleinen Missionen beginnt eigentlich euer wirklicher Auftrag. Packt eure Einheiten in ein Transportschiff und setzt mit der Flotte nach Westen über, wo ihr eine kleine Siedlung vorfindet, die es zunächst einmal aufzubauen gilt. Neben der obligatorischen Rohstoffbeschaffung müssen eine Kaserne, eine Festung für Belagerungswaffen und ein Tempel her. Die bevorstehende Aufgabe ist nämlich nur mit einer möglichst großen und schlagkräftigen Armee zu bewältigen. Während der Siedlungsaufbau erfolgt, bewirkt ihr am besten schon mal das Wunder 'Steinwächter' und positioniert eure ersten Truppen im Norden der Siedlung. Von dort werden nämlich immer wieder Feindvorstöße erfolgen, die man aber immer recht gut zurückschlagen kann. Arkantos kann die umliegenden Relikte einsammeln und zum Tempel bringen, was von großem Nutzen sein kann.

Age of Mythology

Sobald eure Armee groß genug ist, brecht nach Nordwesten auf und bringt mit euren Katapulten die gegnerische Festung zum Einsturz. Danach geht es an das große Stadttor, das eurer Waffengewalt nicht lange standhalten wird. Einmal in der Anlage, werdet ihr von allen Seiten attackiert; Nahkämpfer, Fernkämpfer, Helden, Wachtürme usw.. Hier kommt der Fluch-Zauber zum Einsatz, der viele Gegner in Schweine verwandelt und somit deren Schlagkraft deutlich schwächt. Die Wachtürme und die darum liegenden Gebäude werden mit Hilfe des Erdbebens zerstört, womit der Weg zum Wunder eigentlich schon frei ist. Mit den restlichen Truppen (und einem eventuellen Nachschub) schlagt ihr jetzt auf das große Gebäude ein. Zwar werden nun immer wieder einzelne Miliztruppen auf euch zustürmen, doch die dürften kein allzu großes Problem mehr darstellen. Sobald das Wunder in sich einstürzt, könnt ihr euch zurücklehnen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel