Komplettlösung - Age of Mythology : Komplettlösung

  • PC
Von Kommentieren
Kapitel 15

Age of Mythology

Jetzt, wo wir unsere Kumpanen befreit haben, ist es eure nächste Aufgabe, das Osiris-Stück zurückzuerobern. Zunächst müssen die wenigen Wachen auf der Gefängnisinsel ausgeschaltet werden, was mit Hilfe der Helden recht schnell geschehen ist. Kurz darauf schickt ihr alle Einheiten in eines der Transportschiffe und fahrt in süd-südwestliche Richtung. Dort steht auf einer Landzunge ein Leuchtturm, der die Sicht der generischen Schiffe erhöht. Landet dort mit euren Einheiten und vernichtet den Turm, um die Gefahr auf hoher See zumindest ein wenig zu verringern. Schnappt euch auch die zwei Relikte, die später von Nutzen sein werden. Ist dies erledigt, geht es per Transportschiff die Küste entlang zu unserer neuen Siedlung, wo natürlich alle Einheiten entladen werden.

Age of Mythology

Jetzt beginnt quasi eine Kampfvorbereitung unter Zeitdruck. Wir erfahren recht schnell, dass das Osiris-Stück innerhalb von 14 Minuten an einen anderen Ort verlegt wird. Dieses Limit ist nun unser Orientierungspunkt, den wir niemals aus den Augen lassen sollten. Die vorhandenen Arbeiter sammeln Gold, Holz und Nahrung und werden nach und nach mit weiteren Hilfskräften unterstützt. Eine Baracke und ein Siegeshop werden ebenfalls so schnell wie möglich errichtet, denn für den bevorstehenden Angriff werden Truppen und Belagerungstürme benötigt. Ein weiterer Arbeiter errichtet im Nordwesten der Siedlung (beim Fluss) einen kleinen Schutzwall samt zweier Wachtürme, um die von dort heranstürmenden Gegner aufzuhalten. Achtet stets auf die heruntertickende Uhr und stellt Nahkämpfer, mystische Wesen sowie Belagerungstürme her.

Age of Mythology

Knapp fünf Minuten vor Ende des Countdowns verfrachtet ihr die Einheiten auf die Transportschiffe und fahrt eine kurze Strecke in Richtung Nordosten. Dort seht ihr auch schon das Osiris-Stück, von einigen Mauern umgeben. Diese könnt ihr entweder mit Hilfe der Belagerungsschiffe zum Einsturz bringen oder ihr entladet sofort eure Bodentruppen. Ist die erste Mauer gefallen, gilt die Aufmerksamkeit den Wachtürmen und den ersten versprengten Einheiten. Schnappt euch das Osiris-Stück und schlagt euch vorsichtig in Richtung Süden durch und haltet euch dabei eher in der Mitte der Anlage. Durchbrecht das südliche Tor und bringt das wertvolle Stück aus der Stadt. Die Mission ist gewonnen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel