Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Zynga : Widmet sich nun Sportspielen & kooperiert mit Tiger Woods

    Von  |  | Kommentieren

    Der im Bereich der Social- und Mobile-Games tätige Entwickler und Publisher Zynga widmet sich künftig auch Sportspielen intensiver und hat zu diesem Zweck nun seine neue Sparte Zynga Sports 365 ins Leben gerufen. In deren Rahmen wolle man nun mobile Titel im Bereich Football und Golf entwickeln, wobei man sich in letzterem Bereich bereits prominente Unterstützung gesichert hat.

    So unterzeichnete man einen Vertrag über eine Zusammenarbeit mit der früheren EA-Ikone Tiger Woods; dieser wird das Gesicht für ein Golf-Spiel sein, das noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll. Zuvor unterstützte Woods eine nach seinem Namen benannte Reihe bei Electronic Arts von 1998 bis 2013.

    Im Bereich Football hat Zynga einen Deal mit der National Football League (NFL) sowie NFL Players Inc. abgeschlossen, so dass ihr euch auf die echten Profis in diesem Zusammenhangn freuen dürft. Der erste Titel NFL Showdown feierte bereits in ausgewählten Märkten einen Soft-Launch. Dabei handelt es sich um eine Management-Simulation, in der ihr die Rolle des Coaches, General Managers und Clubeigners übernehmt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel