Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ZombiU : Von Dark Souls inspiriert

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Wie wir bereits berichteten, soll der kommende Wii-U-Titel ZombiU nicht unbedingt leicht werden. In einem Interview mit der Internetseite EL33TOnline hat Associate Producer Nicolas Robin nun verraten, dass man sich für den Mehrspieler-Modus von ZombiU von einem ebenfalls sehr düsteren, bockschweren Spiel inspirieren hat lassen: Dark Souls.

"In modernen Videospielen gibt es zwar coole Emotionen, aber wir vermissen manchmal dieses Gefühl wo man sagt: 'Okay, ich habe es oft versucht, es war sehr schwierig und ich habe so schließlich eine Erinnerung geschaffen, die ich weitererzählen und mit anderen Leuten teilen werde'. Das wollten wir mit diesem Spiel wieder erzeugen. Wir hatten ein Gespräch über Dark Souls und Demon's Souls. [...] Diese Spielen haben unsere Online-Inhalte inspiriert und uns dazu bewegt, die Herausforderungen anspruchsvoll zu gestalten. Schwierig, aber fair. Und wenn du es geschafft hast, sagst du: 'Puh!'".

ZombiU erscheint zum Verkaufsstart der Wii U am 30. November 2012.

ZombiU - Episode #2: In The Eye of ZombiU
Auch im zweiten Teil der Videoreihe "In The Eye of ZombiU" gibt es wieder weitere Hintergrundinformationen rund um das Zombie-Spiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel