Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ZombiU : Taktik kann laut den Entwicklern Frust verhindern

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Wenn ihr unsere Vorschau auf den kommenden Wii-U-Titel ZombiU bereits gelesen habt, dann wisst ihr, dass euch mit dem Spiel kein Zuckerschlecken erwartet. Verliert ihr ein Mal euer Leben, so verliert ihr diesen Charakter und dessen Ausrüstung für immer und müsst in die Haut einer neuen Spielfigur schlüpfen. Damit ihr ordentlich gefordert seid, wird der Schwierigkeitsgrad laut Ubisoft zudem ziemlich hoch ausfallen (wir berichteten).

In einem aktuellen Interview mit der britischen Zeitschrift EDGE hat Produzent Guillaume Brunier nun verraten, dass man sich dadurch von gewöhnlichen Zombie-Shootern unterscheiden und die Spieler zu mehr Taktik bewegen wolle. "Sicher, das Spiel ist schwer. Doch wir geben den Spielern die Möglichkeit strategisch zu spielen - wir wollen, dass die Leute sich vor dem Kampf gut vorbereiten und vorausschauend spielen. Wenn Du Dich einfach nur so ins Spiel stürzt, völlig unvorbereitet bist, dann wirst Du frustiert sein. Und Du wirst natürlich sterben."

ZombiU soll angeblich noch im Laufe dieses Jahres für Nintendo Wii U erscheinen.

ZombiU - gamescom 2012 Trailer
Ubisoft hat in Köln auch seinen Zombie-Titel ZombiU für die Wii U im Gepäck.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel