Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ZombiU : Entwickler erklärt Einsatz des GamePads

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Jean-Philippe Caro stand uns auf der Electronic Entertainment Expo für ein GamesweltTV-Interview rund um ZombiU zur Verfügung. Dabei bekräftigte der Entwickler nicht nur, dass es sich definitiv um einen Wii-U-Exklusivtitel handeln wird, der pünktlich zum Verkaufsstart der Konsole erhältlich sein wird, sondern führte auch Details rund um den Einsatz des Tablet-Controllers aus.

Auf die Frage, welche Features das Wii U GamePad ermöglicht, antwortete Caro: "Eine Menge Features. Aber lass mich bitte dazu sagen, dass es sich hier um eine neue Art des Spielens handelt. Unser Spiel ist ein First-Person-Shooter, aber immer wenn du das Tablet für Aktionen im Spiel nutzt, wechselt das Spiel in die dritte Person. So knackst du zum Beispiel aus dieser Perspektive eine Tür oder nimmst ein Objekt in die Hand. Während du das tust, hält das Spielgeschehen aber nicht an – daher solltest du mit dem rechten Stick hinter den Rücken deiner Figur blicken, während du etwas auf dem Tablet untersuchst. Denn es könnten Zombies kommen, während du eine Kiste durchstöberst oder eine Leiche plünderst. Das ist ein Feature", so Caro.

Und weiter: "Dann haben wir da noch den Scanner. Der erlaubt es dir, den zweidimensionalen Spielbereich deines Fernsehers zu verlassen und alles um dich herum ins Spielgeschehen mit einzubeziehen. Echt perfekt! Durch diesen Filter kannst du jeden Ort im Spiel scannen, das Tablet bewegen, um alles zu plündern und zu erkunden. Oder um Zombies auszumachen und zu markieren – sodass sie im Spielgeschehen auf dem Fernseher hervorgehoben sind. So kannst du ihr Kommen erwarten, einen Plan machen, sie alle töten und überleben."

Das komplette Video-Interview mit vielen weiteren Details findet ihr hier auf GamesweltTV.

ZombiU - E3 2012 Video-Interview mit Jean-Philippe Caro
Felix konnte in L.A. auf der E3 Jean-Philippe Caro seines Zeichens Creative Gameplay Director bei Ubisoft ein paar Fragen zum kommenden Zombie-Spiel ZombiU stellen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel