Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Zombie Studios : Daylight- und Blacklight-Entwickler geschlossen

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Ein weiteres Entwicklerstudio hat nun etwas überraschend seine Pforten geschlossen. Wie nun bekannt wurde, stellt das für die Entwicklung von Daylight oder Blacklight: Retribution zuständige Studio seine Arbeit ab sofort ein.

Blacklight: Retribution wird künftig vom neuen Start-Up-Unternehmen Builder Box unter seine Fittiche genommen. Das neue Team formierte sich aus ehemaligen Blacklight-Entwicklern. Indes wurde nicht bekannt, was mit den restlichen Mitarbeitern der Zombie Studios passieren wird.

Hintergründe zur Schließung des Studios nach 20 Jahren in der Branche wurden nicht bekannt. Zumindest finanzielle Gründe scheinen keine Rolle gespielt zu haben. Zu den wichtigeren Titeln des Team gehörten in der Vergangenheit auch Zork: Nemesis, die Spec-Ops-IP sowie frühere SAW-Umsetzungen.

Blacklight: Retribution - PS4 Launch Trailer
Anlässlich der baldigen PS4-Veröffentlichung von Blacklight: Retribution gibt es hier schonmal den Launch-Trailer für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel