Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - id Software : ZeniMax erwirbt die Spieleschmiede

    Von  |  | Kommentieren

    Die vor allen Dingen für zahlreiche erfolgreiche - und ebenso häufig in Deutschland indizierte - Shooter bekannte Spieleschmiede id Software wurde nach neuesten Berichten im Netz aufgekauft, und zwar von ZeniMax Online Studios. Dabei handelt es sich um die Firma, die u.a. auch das Sagen über Bethesda Softworks hat, die wiederum für den Rollenspiel-Hit Fallout 3 verantwortlich sind.

    Durch die Akquirierung werden künftige Titel von id Software von Bethesda veröffentlicht werden; id Software bleibt darüber hinaus aber ein unabhängig operierendes Studio unter der Leitung von John Carmack. Großartige Änderungen sind durch den Deal somit nicht zu erwarten, zumal zahlreiche wichtige Mitarbeiter von id Software auch Langzeitverträge unterzeichnet haben, so dass alles weiterhin seinen geregelten Gang gehen wird. id Software erhofft sich durch den Vetragsabschluss, seine Serien noch weiter auszubauen und etablieren zu können.

    ZeniMax und Bethesda wollen durch den Publishing-Deal am Markt weiter expandieren.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel