Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Zak McKracken: Between Time & Space : Inoffizieller Nachfolger in den Startlöchern

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Ihr liebt Adventures? Vor allen Dingen die Klassiker vergangener Tage wie 'Manic Mansion', 'Indiana Jones and the Fate of Atlantis' oder auch 'Zak McKracken'? Dann seid ihr hier genau richtig...

Das Adventure-Genre erlebt derzeit ohnehin mit zahlreichen professionell entwickelten Titeln seinen zweiten Frühling, nachdem das Genre vor gar nicht allzulanger Zeit dem Aussterben nahe war; mittlerweile jedoch sind Adventures wieder "in", wie zahlreiche neue Titel wie beispielsweise 'Perry Rhodan' beweisen. Da kommt es Fans des Genres natürlich gerade recht, dass ein weiterer vielversprechender Titel aus der Fan-Szene endlich in den Startlöchern steht.

Sieben Jahre lang wurde am inoffiziellen Nachfolger des Klassikers 'Zak McKracken' mit dem Untertitel 'Between Time & Space' in Fan-Kreisen gearbeitet, im April 2008 soll das Projekt dann endlich der Öffentlichkeit vorgestellt und veröffentlicht werden. Und was erste Screenshots und Videos zeigen, das kann sich wirklich sehen lassen! Und da wir euch das Ganze natürlich nicht vorenthalten wollen, folgt nun erst einmal der letzte Trailer zum Spiel, der allerdings auf Weihnachten 2005 zurück datiert:

Der Trailer ist aus 2005, warum das Ganze? Nun, wie nun offiziell von Entwickler-Seite bekannt gegeben wurde, wird am 19. April 2008 die Releaseparty zum Fan-Projekt in Köln steigen. Wenn ihr daran teilnehmen wollt, könnt ihr euch hier informieren und via Formular anmelden. Mit etwas Glück kann das Spiel dort auch auf DVD inklusive professionell gestaltetem Booklet abgestaubt werden; die Download-Version im Netz soll Ende April folgen.

Was euch erwartet? Da lassen wir die Entwickler selbst für sich sprechen: "Kein Wunder, es ist eines der umfangreichsten Fan-Adventures, die es je gegeben hat und es in den nächsten Jahren geben wird. Über 50 hochwertige Hintergründe, untermalt mit atmosphärischer Musik, vollgestopft mit zahlreichen, liebevollen Animationen und knackigen Rätseln. Es erwartet Euch eine aberwitzige Geschichte mit komplett vertonten Dialogen und vielen professionellen Zwischensequenzen. Aber überzeugt Euch am besten selbst!"

Wer sich darüber hinaus noch über 'Zak McKracken: Between Time & Space' informieren will, der kann dies natürlich auf der offiziellen Webseite tun.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel