Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Yu-Gi-Oh! GX Tag Force - Erste PSP-Auskopplung : Neuer 'Yu-Gi-Oh!'-Titel auch für Nintendos DS ...

  • PSP
Von  |  | Kommentieren
Mit 'Yu-Gi-Oh! GX Tag Force' will Konami auch auf Sonys PlayStation Portable Fans des Kartenspiels begeistern. Im Februar 2007 soll der Titel hierzulande erscheinen, gab man heute in einer Pressemitteilung bekannt.

Mit dabei sollen die bekannten Charaktere der Animeserie sein, die ihren Kultstatus hierzulande über RTL2 erreichte. Im Spiel verfolgt man die Abenteuer Duell-Akademie aus Sicht der Schüler des Slifer-Red-Hauses. Die stehen im Konflikt mit den Lehrlingen der Häuser Ra Yellow und Obelisk Blue, was sich auch im Spiel niederschlagen wird. So wird es Wettbewerbe geben, in denen euerem Alter Ego ein Mitspieler zur Seite steht, um einen 2on2-Kampf auszutragen. Dem Sieger winken dabei besondere Belohnungen, so beispielsweise dem Zutritt der Akademie-Insel für einen Tag.

Im Team-Duell-Modus könnt ihr euch zudem mit euren Freunden vernetzen. Via Wi-Fi tretet ihr dabei mit einem Freund gegen zwei Computergegner an, wobei jeder der vier Spieler ein unterschiedliches Kartendeck besitzen kann. Alternativ lassen sich auch Mehrspielerduelle gegen Freunde austragen, wobei die PSP dann die Kontrolle über die Mitspieler übernimmt. Weitere Features wie das neu gestaltete Duell-Feld, neue Animationen, neuen Strategien und weiteren Karten stellen ein ganz besonderes Schmankerl für Fans dar.

Yu-Gi-Oh! GX: Spirit Caller für den DS angekündigt
Besitzer des Nintendo DS müssen aber nicht traurig sein: Mit 'Yu-Gi-Oh! GX: Spirit Caller' erscheint auch für Nintendos Handheld ein neuer Titel aus der Serie. Ebenfalls im Februar 2007 schlüpft der Spieler dann in die Rolle eines Obelisk-Schülers. Dort trifft er auf gespenstische Wesen, die sich als "Geister der Karten" entpuppen. Diese sollen den Spieler auf seinem weiteren Weg begleiten und sollen ihn bei Duellen gegen Mitschüler unterstützen.

Als Innovation preist Konami die erhöhte Geschwindigkeit des Duell-Systems an. Darüber hinaus wurde die Steuerung via Stylus und Touchpad verbessert. Damit minderjährige DS-Fanatiker ihre sozialen Kontakte nicht vernachlässigen, können in der fertigen Version auch hier Kämpfe via Wi-Fi ausgetragen werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel