Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Yakuza : HD-Neuauflage der beiden PS2-Ableger?

  • PS3
  • PS2
Von  |  | Kommentieren

Mit der Neuausrichtung konzentriert sich der japanische Publisher SEGA in Zukunft unter anderem auch auf diverse Neuauflagen populärer Spiele. In dieses Muster passt die Andeutung, dass Yakuza und Yakuza 2 als HD-Versionen ihren Weg auf die PlayStation 3 finden sollen.

Das "japanische Grand Theft Auto" erschien 2005 erstmals für die PlayStation 2, der Nachfolger kam - ebenfalls für PS2 - noch 2006 auf den Markt. In einer Veröffentlichungsliste von SEGA Japan tauchten nun beide Teile als HD-Variante auf, die offenbar als Collection am 01. Dezember dieses Jahres für die PS3 erhältlich sein soll.

In der Zwischenzeit wurde der Eintrag jedoch wieder gelöscht. Ob eine derartige Collection also tatsächlich geplant ist und dann auch außerhalb Japans erscheint, steht demnach noch in den Sternen. SEGA hat sich dazu bisher nicht geäußert.

Yakuza - Video-Review
Euch reizt zumindest virtuell die Ganoven-Welt und mögt etwas Exotik? Dann dürfte ein Job bei der Yakzuza in Segas gleichnamigen, epischem Action-Adventure für die PS2 genau das Richtige für euch sein. Wir haben uns in die Unterwelt Japans gewagt und verraten euch im Video-Review, ob ihr zum potenziellen Hit oder eher zu einer Flasche Sake greifen solltet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel