Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Yakuza 2 - Japan-Event und Interview mit Producer : Q&A mit Toshiro Nagoshi ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Wenn 'Yakuza 2' am 7. Dezember in den japanischen Handel kommen wird, werden Fans mit Sicherheit wieder blind zugreifen können. Eine Testversion macht derweilen seine Runde durch ganz Japan und kann in den verschiedensten Geschäften angespielt werden. Beim Event am 3. November in Tokio war auch Producer Toshiro Nagoshi vor Ort und stellte sich den Fragen der anwesenden Presse. Wir haben das Kurzinterview der Kollegen übersetzt.

Frage: Wie ist die Reaktion auf 'Ryuu ga Gotoku 2' (Jap. Titel von 'Yakuza', Anm. d. Red.)?
Nagoshi: Ich habe da ein gutes Gefühl. Beim Vorgänger haben wir ja noch viel herumexperimentiert und hatten Angst, wie die Reaktionen wohl ausfallen könnten. Ich denke dieses Mal sind uns keine großen Fehler unterlaufen.
Vielleicht denken die Leute ja, dass der Vorgänger und 'Ryuu ga Gotoku 2' als ein Set produziert wurden, aber tatsächlich hing es einzig vom Erfolg des ersten Teils ab, ob wir ein Sequel produzieren konnten. Die Zeit, die wir für die Produktion hatten, beschränkte sich im Wesentlichen auf lediglich 10 Monate. Da wir weniger als ein Jahr Zeit hatten und ich nicht wollte, dass der Umfang des Spiels darunter leidet, wollte ich unbedingt, dass der Umfang den des Vorgängers übertreffen sollte. Und tatsächlich habe ich nach Leibeskräften daran gearbeitet, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.

Frage: Gab es schon von Anfang an Pläne, aus 'Ryuu ga Gotoku' eine Serie zu machen?
Nagoshi: In meinem Kopf gab es die schon. Von der Firma aus gab es allerdings keine solchen Pläne. Wir konnten den 2. Teil nur aufgrund des Erfolgs des ersten Teils produzieren.

Frage: Wie sehen Ihre Pläne nach 'Ryuu ga Gotoku 2' aus?
Nagoshi: Es gibt viele Hürden zu überwinden, wenn man weitermachen will. Die Titel auf dem Markt, die überlebt haben, konnten alle Hürden meistern. Wie schon bei Teil 2 habe ich auch einen dritten Teil praktisch bereits in meinem Kopf.

Frage: Nennen Sie uns eines der Highlights von 'Ryuu ga Gotoku 2'!
Nagoshi: Wie gesagt, der Umfang. Es gibt von allem mehr. Da der Vorgänger als Grundlage diente, ist alles so, wie schon bei 'Ryuu ga Gotoku'. Außerdem konnten wir nun im zweiten Teil all dies umsetzen, was wir bereits im ersten Teil haben wollten. Der erste Teil wird also in jeder Hinsicht übertroffen. Außerdem sollten auch alle, die den Vorgänger nicht kennen, trotzdem das Sequel spielen. Sie werden bestimmt dennoch genug Spaß daran haben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel