Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xenoblade Chronicles : Wii-Rollenspiel kommt nach Europa

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Lange, lange hat es gedauert, nun gibt es wieder einen Lichtblick für Nintendos Wii im Jahre 2011. Heute kündigten die Japaner das Rollenspiel Xenoblade für Europa an, hierzulande unter dem Namen Xenoblade Chronicles. In Japan war das Abenteuer längst erschienen und konnte gute Wertungen sowie Verkaufszahlen einfahren.

In einer Pressemitteilung gab Nintendo bekannt, dass man Xenoblade Chronicles auf jeden Fall noch dieses Jahr veröffentlichen werde, und das auch fast komplett lokalisiert: neben der originalen japanischen wird es auch eine englische Sprachausgabe geben, deutsche Untertitel sind ebenfalls dabei. Ursprünglich hieß das Spiel Monado: Beginning of the World. Bei Monado handelt es sich um ein mysteriöses Schwert, dessen Geheimnis in Xenoblade Chronicles gelüftet werden soll.

Der Schauplatz des Spiels sind die zwei Leichen mächtiger Götter, auf denen das gesamte Geschehen stattfindet. Auf der offiziellen Homepage kann man sich zudem Spielszenen anschauen - und die machen besonders grafisch einen sehr schönen Eindruck. In den nächsten Monaten will man mehr zu Xenoblade Chronicles bekannt geben.

 

Xenoblade - Jap. Peaceful Valley Trailer
In Xenoblade für die Wii geht es mitunter auch recht ruhig und entspannt zu, wie dieser neue Trailer aus Japan zeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel