Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xenoblade Chronicles 3 : Release verschoben - und zwar nach vorne!

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Unverhofft kommt oft: Während die allermeisten Titel wenn dann nach hinten verschoben werden, kann das Switch-exklusive Xenoblade Chronicles 3 nun sogar früher erscheinen als bislang geplant.

In der Videospielbranche sind Meldungen von Release-Verschiebungen nahezu tägliches Brot. Im Regelfall brauchen Entwickler (mitunter spürbar) mehr Zeit und verlegen ihre Titel kurzerhand nach hinten, sehr zum Verdruss der wartenden Fans. Der umgekehrte Fall, nämlich dass ein Videospiel früher als eigentlich geplant erscheinen kann, kommt hingegen selten vor - doch es gibt solche Beispiele.

Neuestes Exempel: Xenoblade Chronicles 3. Die Switch-exklusive Fortsetzung der erfolgreichen Reihe war eigentlich für den September 2022 eingeplant gewesen, wird nun aber sogar einige Wochen früher fertig. Wie heute bestätigt wurde, soll der Release deshalb nun schon am 29. Juli 2022 über die Bühne gehen. Wer schon sehnsüchtig auf den neuen Teil wartet, muss sich also nun nicht mehr solange gedulden und darf schon im Sommer loslegen.

Warum der Termin nun mehrere Wochen nach vorne verlegt werden kann, wurde nicht bekanntgegeben, aber es ist davon auszugehen, dass das Spiel einfach schon so gut läuft und das Entwicklerteam schlicht gute Arbeit geleistet haben dürfte.

Der dritte Teil der langjährigen RPG-Reihe soll die Zukunft der vorherigen beiden Hauptspiele des Franchise verknüpfen und verbinden. Ihr übernehmt die Rollen der Protagonisten Noah und Mio, die in den Konflikt zwischen den Nationen Keves und Agnus eingreifen. Sechs Charaktere dieser Nationen werden im Spielverlauf ebenfalls eurem Kampf beitreten.

Xenoblade Chronicles 3 - Ankündigungs-Trailer | Nintendo Direct

Im Rahmen der Nintendo Direct am 9. Februar hat Nintendo Xenoblade Chronicles 3 angekündigt, das im September 2022 erscheinen soll.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel