Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - XEL : Spielbare Demo der Zelda-Hommage veröffentlicht

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Noch in diesem Jahr schickt sich mit XEL ein schön anzuschauender Titel an, vor allen Dingen Zelda-Fans glücklich machen zu wollen. Ob das gelingen kann, davon könnt ihr euch nun anhand einer ersten spielbaren Demo selbst überzeugen.

Wie Publisher Assemble Entertainment zum Start in die neue Woche ankündigte, könnt ihr euch ab sofort auf Steam eine spielbare Demo des kommenden XEL zu Gemüte führen. Das Sci-Fi-Action-Adventure vom in Hamburg ansässigen Studio TinyRoar wird von den Machern selbst als "Liebesbrief an die klassischen Zelda-Titel" bezeichnet und erinnert auch optisch sehr an Nintendos Erfolgsreihe.

In einem neuen Teaser-Trailer am Ende der Demo werdet ihr noch nie gezeigte Biome, Gegner und Gadgets der kommenden Vollversion zu sehen bekommen. Der Release der Vollversion ist für den weiteren Jahresverlauf geplant, einen konkreten Termin gibt es aber noch nicht. Während die jetzige Demo via Steam erhältlich ist, kommt die PC-Fassung neben der Switch-Variante im Sommer 2022 auch via GOG.com. Versionen für Xbox Series X/S, Xbox One, PS4 und PS5 sollen ebenfalls noch 2022 folgen, aber eben erst später im Jahr.

Worum geht's im Sci-Fi-Zelda? In XEL erforscht ihr eine geheimnisvolle und lebendige Welt, die euch mit zahlreichen Rätseln, Kämpfen gegen exotische Tiere sowie Roboter und auch mysteriöse Dungeons in ihren Bann ziehen soll. Dabei wird eine herzerwärmende Geschichte von liebenswürdigen Charakteren an diversen Schauplätzen erzählt. Im Fokus steht Protagonistin Reid, die auf der besagten Welt Schiffbruch erleidet und keinerlei Erinnerungen mehr an die Zeit vor dem Absturz hat. Ihr müsste dem Geheimnis in der bizarren Welt auf den Grund gehen.

XEL - Demo Out Now Trailer

Von der Zelda-Hommage XEL ist auf Steam nun eine erste spielbare Demo aufgeschlagen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel