Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - XCOM Enemy Unknown : Brettspiel-Umsetzung angekündigt

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Firaxis Games ist eine neue Partnerschaft mit den Brett- und Kartenspiel-Publisher Fantasy Flight Games eingegangen. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird das gelungene Strategiespiel XCOM Enemy Unknown nun auch als Brettspiel umgesetzt.

Unter dem Namen "XCOM The Board Game" soll das neu vorgestellte Projekt erstmals auf der GenCon 2014 in der kommenden Woche in Indianapolis ausgiebiger präsentiert werden. Dabei handelt es sich um ein Hybrid-Spiel, das heißt neben dem klassischen Brettspiel gibt es auch eine digitale Verbindung zu einer Begleit-App für mobile Geräte.

Die Primärfunktion der App sei es, die Alien-Invasion zu koordinieren, wobei einer von fünf unterschiedlichen Invasionsplänen ausgewählt wird, der das Spiel jeweils anders gestalten soll. Jeder Plan hat unterschiedliche Strategien der Alien-Kommandeure als Grundlage, was die Entsendung von UFOs sowie Angriff auf eure Basis betrifft.

Im Übrigen setzt das Brettspiel auf eine kooperative Komponenten für bis zu vier Spieler, es kann aber auch allein gespielt werden. Ausgeliefert wird das Spiel samt 16 Plastik-Soldaten im Miniaturformat, acht Interceptor-Miniaturen und 24 UFOs. Auch fünf eigens designte Würfel und über 200 Karten sind mit von der Partie. Ob und wann das Spiel auch bei uns erscheint, ist noch nicht bekannt.

XCOM Enemy Unknown - Linux Trailer
Das hervorragende Strategiespiel kommt nun auch für Linux.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel