Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - XCOM 2 : Hier gibt's das Strategie-Epos bald umsonst!

  • PC
Von  |  | Kommentieren

XCOM gilt als einer der profiliertesten Strategiereihen überhaupt. Solltet ihr um das Franchise einen Bogen gemacht haben, dann könnt ihr euch in Kürze XCOM 2 gänzlich für lau sichern und einsteigen.

Wer das 2016 veröffentlichte Strategie-Epos XCOM 2 bislang ausgelassen hat, der darf sich nun schon einmal einen Termin in der kommenden Woche rot im Kalender anstreichen. Dann nämlich wird es den Erfolgstitel für den PC komplett kostenlos im Epic Games Store geben.

Am heutigen Donnerstagabend sind nämlich die nächsten kostenlosen Titel beim Steam-Konkurrenten verfügbar geworden - und das geht auch mit der Bekanntgabe der kostenlosen Spiele in der Folgewoche einher.

Auch ab dem 14. April 2022 wird es demnach wieder einen kostenlosen Doppelpack im Epic Games Store geben - und XCOM 2 ist einer der beiden Titel. Das rundenbasierte Strategiespiel verfrachtet euch in die Schlacht mit einer Alien-Bedrohung. Es handelt sich um den aktuellsten Hauptteil der langjährigen Strategiereihe von Firaxis. Zu diesem namhaften Titel gesellt sich mit Insurmountable kommende Woche noch ein zweiter kleinerer Titel.

Wenn ihr euch bis dahin die Zeit noch etwas vertreiben wollt, dann lohnt sich aber auch aktuell ein Blick in den Epic Games Store. Ab heute gibt es nämlich Rogue Legacy gratis, und das kommt recht gelegen: Das Sequel zum Metroidvania-Titel mit Roguelite-Elementen, nämlich Rogue Legacy 2, wurde heute für den 28. April 2022 datiert, so dass ihr euch so perfekt auf den Nachfolger vorbereiten könnt.

Dazu gesellt sich mit The Vanishing of Ethan Carter zudem noch ein namhafter, gelungener und auch erfolgreicher Indie-Titel. Kurzum: Im Epic Games Store gibt es gegenwärtig guten Spielestoff für lau!

Top 25 - Pflichttitel für den PC (Stand November 2020)

Auf dem PC gibt es massenhaft tolle und einzigartige Spiele. Diese 25 modernen PC-Spiele sollten auf jeden Fall zu eurer Sammlung gehören. (Update vom November 2020)

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

XCOM 2
Gamesplanet.comXCOM 244,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen