Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X|S : Trotz Lieferengpässen: Konsolen verkaufen sich besser denn je

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich mag man es fast nicht glauben angesichts der Lieferprobleme der neuen Konsolen, aber offenbar schlagen sich die beiden neuen Xbox-Konsolen deutlich besser als ihre Vorgänger.

Ungeachtet der Tatsache, dass die neuen Konsolen nur selten schubweise zu bekommen sind, scheint die Spielerschar durchaus Hunger auf Xbox Series X und S zu haben. Das geht zumindest aus den Quartalsergebnissen von Microsoft hervor, die nun von CEO Satya Nadella bekannt gegeben wurden. Demnach sind Xbox Series X|S die bisher am schnellsten verkauften Microsoft-Konsolen. Auch der Xbox Game Pass habe massive Zuwachsraten bei den Abonnenten.

Xbox Series X|S haben offenbar ihre Vorgänger bei den Verkaufszahlen deutlich übertroffen. Gemäß Schätzungen von Analyst Daniel Ahmad wurden von Xbox Series X|S per 30. Juni gut 6,5 Millionen Konsolen verkauft. Ein deutlicher Anstieg gegenüber der Xbox One mit 5,7 Millionen und der Xbox 360 mit 5 Millionen im gleichen Zeitraum.

Auch Sony hatte bereits bekannt gegeben, mit der PS5 den bisher stärksten Konsolen-Launch hingelegt zu heben, auch dort ungeachtet der Lieferprobleme, die aber offensichtlich auch mit der enormen Nachfrage zu tun haben. Die Corona-Pandemie dürfte dabei einen großen Einfluss haben, denn durch die andauernde Schließung von Kinos, Bars und Clubs war die Nachfrage nach Entertainment-Produkten für die heimische Bude ungeachtet aller Rezessionen größer denn je.

Xbox Cloud Gaming - Play 100+ Xbox Games on PC, iPhone & iPad Trailer

Xbox Cloud Gaming im Xbox Game Pass Ultimate lässt euch Xbox-Spiele nun via Streaming auch auf iPhone, iPad und PC zocken.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel