Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One & Series X/S : Neues Update soll DRM-Probleme beheben

  • XSX
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Xbox-Besitzer kämpfen seit einigen Tagen unter Umständen mit massiven Problemen beim Start oder Kauf von Spielen. Ein neues Update soll diese Probleme nun endgültig beheben.

Nicht wenige Xbox-Spieler dürften zur Zeit etwas grummelig sein. Bereits seit Freitag gibt es massive Probleme beim Start und Kauf von Spielen aufgrund von fehlerhaften DRM-Checks, vorrangig in Europa. Der Fehler verhindert, dass euer Besitz der Spiele beim Start korrekt überprüft wird. Ein System, das bereits seit geraumer Zeit für Kritik sorgt, muss man doch zumeist via Xbox Live angemeldet sein, um Spiele nutzen zu können.

Microsoft arbeitet seit Tagen fieberhaft an einer Lösung und hat selbige nun in Aussicht gestellt. In einem Statement via Twitter heißt es: "Das Problem, das einige Nutzer am Kauf und Starten von Spielen gehindert hat, hat sich deutlich verbessert. Wir erwarten eine vollständige Entschärfung in den kommenden Tagen mit der Veröffentlichung eines neuen Updates."

Wann genau dieses Update eingespielt werden soll, wurde noch nicht konkret benannt. Offen ist auch noch die Frage, wie die Spieler für die Ausfälle und Probleme entschädigt werden.

Xbox All Access - Was sind die Vorteile?

Seit kurzem könnt ihr eure Xbox Series X oder S über Xbox All Access auch in Deutschland bekommen. Wir zeigen euch was eure Vorteile bei der Aktion sind.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel