Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X/S : Neues System-Update räumt die Bibliothek um

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Microsoft hät das Versprechen, die Xbox-Oberfläche umzubauen und (hoffentlich) nutzerfreundlicher zu gestalten. Das neueste System-Update widmet sich vor allem der Bibliothek.

Microsoft hat damit begonnen, ein neues Xbox-Update auszuliefern und das bringt einige Neuerungen mit sich. Allem voran hat sich Microsoft der Spielebibliothek gewidmet und ihr neue Funktionen gegönnt.

So werden dort nun alle Titel angezeigt - und zwar nicht nur die in eurem Besitz, sondern auch die, auf die ihr durch Game Pass, EA Play oder Games with Gold Zugriff habt. Natürlich bleibt es dabei, dass ihr die Anzeige über verschiedene Reiter und Kategorien filtern könnt. Aber zumindest müsst ihr nun nicht mehr sämtliche Einzeldienste durchforsten, sondern habt tatsächlich alles auf einen Blick.

Des weiteren bringt das Update die Möglichkeit, die Installationspfade für Apps und Spiele in Kategorien festzulegen. So könnt ihr beispielsweise Xbox-Series-Spiele, die nur vom internen Laufwerk oder der Erweiterungskarte spielbar sind, trennen von rückwärtskompatiblen Titeln, die auch auf einem externen Laufwerk installiert werden können.

Beide Features kommen sowohl für die Xbox Series X/S als auch die Xbox One, die ältere Konsole bekommt zudem nun auch die Geräuschunterdrückung für den Voice Chat. Abgesehen davon wird noch eine Möglichkeit eingebaut, dass ihr beim Elite Series 2 Controller die Farbe der Xbox-Taste via Xbox Accessories App einstellen könnt. Zeitlich passend zum gestrigen Release des Xbox Elite Wireless Controller Series 2 Core.

Auf dem PC tut sich auch etwas, denn der Xbox Game Bar bekommt nun eine Funktion, mit der ihr teilbare Links für eure Aufnahmen erzeugen könnt. Die Xbox App hingegen bekommt eine vereinfachte Funktion zum Starten einer Party.

Xbox Elite Wireless Controller - Series 2 - Core in Weiß - Trailer

Den Xbox Elite Wireless Controller Series 2 gibt es nun auch in einer Core-Version in weiß.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel