Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X/S : Neues High-End-Headset von Bang & OIufsen vorgestellt

  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wer schon immer mal ein richtig bumsteures Headset haben wollte, sollte nun die Ohren aufhalten. Mit dem Bang & Olufsen Beoplay Portal Headphone kommt nämlich ein richtiger Brummer auf euch zu.

Im Rahmen des Designed for Xbox Programms hat Microsoft ein neues High-End-Headset vorgestellt, das Bang & Olufsen Beoplay Portal Wireless Headphone. Das kabellose Headset gibt es in drei Farbvarianten (Black Anthracite, Grey Mist, Navy Brass) und kann ab sofort vorbestellt werden. Der Release ist für den 29. April vorgesehen. Allerdings müsst ihr für das Edel-Headset ziemlich tief in die Tasche greifen - satte 499 Euro wird der noble Brüllbügel kosten.

Das Headset wird mittels 2,4-GHz Xbox Wireless Technologie mit den Xbox-Konsolen verbunden und verfügt zudem über BlueTooth 5.1 nebst aptXTM Adaptive. Dem Einsatz an PCs und Smartphones steht also ebenfalls nichts im Wege. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu 12 Stunden im Wireless-Betrieb und bis zu 24 Stunden via BlueTooth bei gleichzeitigem Einsatz der Active Noise Cancellation.

Der Beoplay Portal wurde von den renommierten Akustikern von Bang & Olufsen abgestimmt und ist mit Dolby Atmos für Kopfhörer ausgestattet. Fürs Mikrofon haben sich die Hersteller eine Besonderheit einfallen lassen. Eine Reihe von Beamforming-Mikrofonen isoliert und verstärkt die Stimme des Benutzers und gleicht Hintergrundgeräusche aus. So entsteht eine virtueller Boom-Arm, sodass kein herkömmlicher Gaming-Boom-Arm erforderlich ist.

Tiefergehende Einstellungen können über die Bang & Olufsen App getätigt werden, die für iOS und Android zur Verfügung steht. Dazu gehören verschiedene Presets, Active Noise Cancellation, Equalizer und vieles mehr. Das Headset selbst verfügt über Touch-Bedienelemente zur Regelungvon Lautstärke und Game-Chat-Balance.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel