Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Developer Direct : Nächste Ausgabe mit Indiana Jones & mehr im Januar

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Gerüchte sollen sich bewahrheiten: Noch im Januar strahlt Microsoft eine Xbox Developer Direct aus - und zeigt dann auch das neue Indiana Jones.

Noch vor wenigen Tagen machten erste Gerüchte und Berichte die Runde im Netz, dass Microsoft noch im laufenden Monat Januar eine neue Xbox Developer Direct ausstrahlen könnte. Diese Spekulationen sollen sich nun tatsächlich bewahrheiten, denn heute kündigte das Xbox-Team eine solche Übertragung ganz offiziell an.

Die Xbox Developer Direct wird demnach am Donnerstag, den 18. Januar 2024 um 21:00 Uhr deutscher Zeit über die Bühne gehen. Interessierte werden die Übertragung via Livestream auf den Kanälen von von Xbox (Twitch sowie YouTube) und Bethesda (Twitch sowie YouTube) verfolgen können. Im Fokus stehen dann kommende Titel für Xbox Series X/S, PC und den Game Pass.

Überraschenderweise wurde Microsoft zu den geplanten Inhalten sogar schon konkreter. Allen voran wird MachineGames, das Studio hinter der Wolfenstein-Reihe, das heiß ersehnte neue Indiana Jones erstmals präsentieren. Dabei handelt es sich um ein neues Action-Adventure, in dem ihr in die Lederjacke des legendären Achäologen schlüpft. Mehr als zehn Minuten Einblicke soll es in das Spiel geben; dabei erfahrt ihr Details zum Setting, zur Handlung und seht auch den ersten Gameplay-Trailer.

Ansonsten ist das Entwicklerteam von Obsidian vertreten und zeigt einen Deep Dive zum kommenden Fantasy-Action-Rollenspiel Avowed. Oxide Games, die unter anderem bei der Entwicklung von Strategie-Klassikern wie Civilization V mitgewirkt haben, zeigen neues Gameplay aus Ara: History Untold und verraten weitere Details über die Inspiration, die wichtigsten Features und die zukunft des kommenden historischen Strategiespiels.

Zu guter letzt wurde auch ein Auftritt von Senua's Saga: Hellblade II von Ninja Theory bereits im Vorfeld bestätigt - für Microsoft einer der größten Hoffnungsträger in näherer Zukunft. Das Entwicklerteam wird euch mit hinter die Kulissen des Action-Sequels nehmen und gewährt weitere Einblicke in die Entwicklung des Spiels.

Explizit nicht erwarten dürft ihr indes Neuigkeiten zu Spielen aus dem Hause von Activision Blizzard; diese werden nicht Gegenstand der Xbox Developer Direct sein. Stattdessen wird Activision Blizzard erst im Laufe des Jahres frische Infos zu kommenden Titeln bekanntgeben. Dafür gibt es im Anschluss an die eigentliche Developer Direct um 22:00 Uhr deutscher Zeit noch eine Präsentation des größten Jahres-Updates für das Online-Rollenspiel The Elder Scrolls Online.

Indiana Jones - Teaser zum Spiel von MachineGames

Die Wolfenstein-Macher MachineGames arbeiten tatsächlich an einem neuen Indiana Jones und es gibt einen ersten Teaser dazu.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel