Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Cloud Gaming : Kommt bald auf noch mehr Samsung-TVs - mit Rumble Support

  • XSX
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Auf den aktuellsten Samsung-TVs könnt ihr allerhand Xbox-Spiele bereits über die Cloud streamen und genießen ohne eine Konsole an sich besitzen zu müssen. Dieses Feature soll nun auf weitere TV-Modelle ausgeweitet werden.

Microsoft hat den weiteren Ausbau seines Features Xbox Cloud Gaming auf TV-Geräten der Marke Samsung angekündigt. Bereits seit einiger Zeit lassen sich auf den aktuellsten Modellen der koreanischen Marke zahlreiche Xbox-Titel via Game-Streaming ohne Xbox-Konsole über das Internet zocken - und nun sollen noch weitere Modelle dazu kommen.

Im restlichen Jahresverlauf weitet Xbox demnach den Support der Xbox App auf ausgewählte Smart TVs von Samsung aus dem Modelljahr 2021 aus. Besitzer einer Xbox Game Pass Ultimate können dann Xbox Cloud Gaming in der weiterhin bestehenden Beta-Version auch auf diesen Geräten nutzen. Zum Zocken ist dann lediglich ein Bluetooh-fähiger Controller notwendig.

Via Xbox Cloud Gaming stehen über den Ultimate-Game-Pass mehr als 100 Spiele zur Wahl. Dauerbrenner Fortnite kann als Free-to-Play-Titel sogar gänzlich ohne ein Abonnement über das Feature gezockt werden. Für die Anmeldung auf unterstützten TV-Geräten ist lediglich noch ein bestehendes Microsoft-Konto neben dem Bluetooth-Controller nötig.

Zum Jahresende kommt sowohl auf den Geräten des neu unterstützten Modelljahres 2021 als auch denen aus 2022 noch ein weiteres Feature hinzu: das Rumble-Feature. Die dann unterstützte Vibration der eingesetzten Controller soll dann für ein noch immersiveres Spielerlebnis sorgen, beispielsweise beim Driften in Forza Horizon 5 oder beim Nachladen eurer Battle Rifle in Halo Infinite.

Xbox Design Lab - Jetzt auch für Xbox Elite Series 2 Controller - Trailer

Ab sofort ist der Elite Series 2 Controller im Xbox Design Lab ab 139,99 Euro verfügbar. Im Xbox Design Lab könnt ihr das Erscheinungsbild eures Controllers individuell anpassen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel