Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Wireless Controller : Forza-Modell Stormcloud Vapor scheinbar im Anflug

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Xbox-Fans können sich offenbar schon bald wieder ein neues Controller-Modell in vermutlich limiterter Auflage sichern. Das jedenfalls legt ein neuer Leak eines renommierten Insiders nahe.

Wer mit dem Gedanken spielt, sich einen neuen Xbox Controller zuzulegen und Wert auf spezielle Designs legt, der sollte womöglich noch etwas machen. Laut einem renommierten Leaker befindet sich nämlich ein neues Modell im Anflug.

Gemeint ist mal wieder Dealabs-Nutzer billbil-kun, der eine quasi makellose Leak-Bilanz vorzuweisen hat und regelmäßig ins Schwarze trifft. Dieser war mal wieder als Dataminer unterwegs und ist fündig geworden. Demnach lassen sich Hinweise finden, dass Microsoft die Veröffentlichung eines Xbox Controllers passend zu Forza Motorsport vorbereitet.

Unter dem Codenamen "Jemez" entsteht demnach das neue Modell, das wohl in limitierter Auflage ab dem 8. August 2023 erhältlich sein soll. Offiziell soll das gute Stück dann als Xbox Stormcloud Vapor Wireless Controller in den Handel kommen. Weiterhin habe man verifizieren können, dass der Preis bei 69,99 Euro beziehungsweise 69,99 Dollar liegen wird.

Behält billbil-kun auch dieses Mal wieder recht, dann wäre es in diesem Jahr bereits die sechste limitierte Auflage des Xbox Controllers. In diesem Fall gibt es jedoch noch kein Bildmaterial, wie der Stormcloud Vapor aussehen soll.

Die offizielle Ankündigung des Controllers steht noch aus, dürfte in Anbetracht des vermeintlichen Release-Termins aber wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Das neue Forza Motorsport, das auch im Rahmen des Xbox Showcase im Sommer ausführlicher gezeigt wurde, ist indes für den 10. Oktober 2023 auf Xbox Series X/S und PC eingeplant.

Forza Motorsport - Offizielle Gameplay-Demo vom Karriere-Modus

Beim Extended Showcase von Xbox wurde im Rahmen einer Gameplay-Demo auch noch der Karrieremodus des neuen Forza Motorsport vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel