Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Cloud Gaming : Clarity Boost sorgt für schärfere Bilder

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Microsoft schraubt weiter an Xbox Cloud Gaming und hat jetzt ein neues Features offiziell vorgestellt, das für schärfere Bilder sorgen soll.

Nutzer von Xbox Cloud Gaming dürfen sich künftig auf ein neues Feature namens Clarity Boost freuen - zumindest auf dem PC. Losgelöst von der Plattformbeschränkung hat das Feature aber noch eine andere Voraussetzung: Es lässt sich bis auf Weiteres nur in Microsofts hauseigenem Browser Edge nutzen.

So haben die Teams von Xbox Cloud Gaming und Microsoft Edge nun eine neue Partnerschaft dafür genutzt, eine verbesserte Cloud-Gaming-Erfahrung im Edge-Browser zu bieten. Dort dürft ihr euch beim Game-Streaming künftig über bessere und schärfere Bilder aus der Cloud freuen.

Clarity Boost optimiert die Bilddarstellung beim Cloud-Gaming durchaus spürbar, wie ihr dem Beispielbild weiter oben entnehmen könnt, das Gabe Diaz aus Gears Tactics zeigt. Möglich machen das einige Scaling-Verbesserungen auf Seiten des Clients, welche die visuelle Qualität der Spiele im Vergleich zu anderen nutzbaren Browsern anheben sollen.

Zunächst erfolgen Testläufe in den Vorabversionen des Browsers, auch bekannt als Microsoft Edge Canary. Wie ihr schon jetzt davon profitieren könnt, könnt ihr auf der offiziellen Webseite nachlesen. Der generelle Start in den Live-Versionen von Microsoft Edge ist für 2022 eingeplant. Unklar ist, ob dann auch andere Browser oder auch Konsolen von Clarity Boost profitieren werden.

Was genau ist Xbox All Access? - Wir stellen euch die Aktion im Detail vor

Seit kurzem könnt ihr eure neue Xbox auch in Deutschland als Gesamtpaket mit dem Namen Xbox All Access erwerben. Doch was ist das eigentlich? Kurz gesagt: ein praktisches All Inclusive-Paket für alle Gaming-Fans, das euer Sparschwein nicht komplett leer saugt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel