Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Game Pass : Bericht: Familien-Abo soll kommen

  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit dem Xbox Game Pass bot Microsoft das gemeinhin als "Spiele-Netflix" umschriebene Gaming-Abo an - und landete einen absoluten Hit. Das Format soll nun um ein Familien-Abo erweitert werden.

Microsoft schreibt die Erfolgsgeschichte des Spiele-Abos Xbox Game Pass offenbar weiter. Laut einem neuen Bericht soll künftig eine weitere Form des Abonnements angeboten werden, die für Familien interessant sein wird.

Demnach intensiviert das in Redmond ansässige Unternehmen nun laut Windows Central seine Bemühungen um eine Familien-Mitgliedschaft beim Service; diesbezüglich beruft man sich auf vertrauenswürdige eigene Quellen.

Zwar wird ein solches Familien-Abo sicherlich etwas mehr Kohle kosten, dieses hat aber dann einen entscheidenden Vorteil: Bis zu fünf Spieler aus dem gleichen Land sollen den Xbox Game Pass dann im Rahmen dieses einzigen Abos nutzen können, auch wenn dieses prinzipiell nur von einem Account-Inhaber abgeschlossen wurde.

Das Familien-Abo des Xbox Game Pass würde in dieser Form damit dem entsprechenden Angebot Nintendos bezüglich Switch Online gleichen. Microsoft würde in diesem Fall auf das existierende Familien-Account-System zurückgeifen, das beispielsweise schon für die Office-365-Produkte im Einsatz ist.

Exakte Details wie beispielsweise auch der Preis für ein solches Abo stehen noch aus - auch weil eine offizielle Ankündigung seitens Microsoft bis dato fehlt. Eine solche Bestätigung sei laut dem Bericht aber schon "in der relativ nahen Zukunft" zu erwarten. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Xbox Games with Gold - Die kostenlosen Spiele im März 2022

Microsoft hat die kostenlosen Spiele bei Xbox Games with Gold im März 2022 bekanntgegeben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel