Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Game Pass : Auch Assassin's Creed: Mehr Ubisoft-Titel im Anflug

  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Abonnenten des Xbox Game Pass dürfen sich auch künftig über weitere Top-Titel aus dem Hause Ubisoft freuen. Nach beispielsweise Rainbow Six Extraction sollen im Jahresverlauf noch mehr Spiele im Rahmen des Abos dazu kommen, darunter auch Assassin's Creed.

Microsoft hat ja bereits mit EA einen Deal festgezurrt, der mit EA Play die hauseigene abonnierbare Spielebibliothek des Publishers in den Xbox Game Pass brachte. Entsprechende Gerüchte ranken sich auch schon länger um die Integration von Ubisoft Connect in den Microsoft-Service, doch an dieser Front gibt es weiter nichts Offizielles zu verkünden. Dennoch müsst ihr beim Xbox Game Pass aber nicht auf Ubisoft-Titel verzichten.

Nachdem früher in diesem Jahr bereits Rainbow Six Extraction zu einem Day-One-Titel im Xbox Game Pass avancierte, wurden nun Pläne publik, laut denen weitere Ubisoft-Spiele für Microsofts Abo-Service fest eingeplant sind. Losgehen soll es bereits in näherer Zukunft.

Innerhalb der kommenden zwei Monate wird demnach Assassin's Creed: Origins im Xbox Game Pass aufschlagen. Das ursprünglich im Jahr 2017 veröffentlichte Actionspiel wird sich innerhalb des Abos via Cloud, Konsole und PC zocken. Das Spiel war das erste innerhalb des Franchise, das die neuere Action-RPG-Ausrichtung erhielt, von der dann auch die späteren Titel Assassin's Creed: Odyssey und Assassin's Creed: Valhalla Gebrauch machten.

Neben Origins dürft ihr zudem For Honor in der Marching Fire Edition im Game Pass erwarten. Bereits die Standard Edition ist via Cloud und Konsole dort verfügbar, in Bälde soll es aber ein Upgrade auf die Marching Fire Edition geben. Diese wird dann auch die namensgebende Erweiterung umfassen und Zugang zur Wu-Lin-Fraktion gewähren.

Die spezifischen Termine für die vorerst zwei weiteren bestätigten Ubisoft-Neuzugänge im Xbox Game Pass stehen zunächst noch aus. In Zukunft könnte die Kooperation dann möglicherweise noch weiter ausgebaut werden.

Xbox Games with Gold - Die kostenlosen Spiele im März 2022

Microsoft hat die kostenlosen Spiele bei Xbox Games with Gold im März 2022 bekanntgegeben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel