Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Soll auch Xbox-360-Titel mit Oculus Rift abspielen

  • PC
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Im Vorfeld der E3 hatte Microsoft ja eine Kooperation mit Oculus VR in Sachen Oculus Rift bestätigt, während seiner Pressekonferenz erfolgte dann die Ankündigung der Abwärtskompatibilität der Xbox One. Nun wurde bekannt, dass es aus beiden Ankündigungen auch eine durchaus interessante Kombination geben wird.

Die Xbox One soll laut Engadget auch Xbox-360-Titel via Windows 10 mit einer Oculus-Rift-Unterstützung wiedergeben können. Damit erhalten offenbar auch ältere Spieletitel VR-Unterstützung per Streaming. Mass Effect in Virtual Reality? Alles offenbar kein Problem! Allerdings sehen die älteren Titel natürlich nicht ganz so atemberaubend in VR aus, wie speziell dafür designte Spiele.

Xbox One - E3 2015 Jump Ahead Trailer
Zum Beginn der Pressekonferenz zeigte Microsoft sein Xbox-One-Line-up in einem zusammenfassenden Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel