Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One & PlayStation 4 : Kopf-an-Kopf-Rennen bei Amazon-UK-Vorbestellungen

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Noch haben weder Microsoft noch Sony alle ihre Karten für die nächste Konsolengeneration auf den Tisch gelegt, doch Vorbestellungen sind bereits seit längerem bei vielen Händlern möglich. Die britische Amazon-Niederlassung hat sich nun erstmals etwas konkreter zum Kundeninteresse geäußert.

Den Angaben der Pressemitteilung zufolge liefern sich die Xbox One und die PlayStation 4 ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei die Microsoft-Konsole einen hauchdünnen Vorsprung von 2,3 Prozent gegenüber dem japanischen Konkurrenten genießt. Insgesamt sei die Zahl der Vorbestellungen für die Xbox One bereits 20 Prozent höher als bei der Xbox 360.

"Es ist noch nicht abzusehen, welche der beiden die Nase vorne haben wird, wenn sie später in diesem Jahr erscheinen", erklärte Xavier Garambois, Vice President of Retail bei Amazon EU. "Was aber als sicher gilt, ist, dass die Fans sich bereits darüber freuen, wie die nächste Konsolengeneration die Welt des Spielens und den Heimunterhaltungsmarkt verändern wird."

Der Kampf, wer das "Must-Have"-Geschenk zu Weihnachten wird, habe gerade erst begonnen, fügte Ketu Patel, Head of Video Games bei Amazon UK, hinzu.

Xbox One - Perspective from the Xbox One Design Team Trailer
Das Xbox One Designteam erklärt in diesem Video wie das finale Xbox-One-Design entstanden ist, was sie am Gamepad geändert haben und die generelle Philosophie hinter dem Aussehen der neuen Xbox.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel