News - Xbox One : Diese zwei Titel sind nun abwärtskompatibel!

  • One
  • X360
Von Kommentieren

Auch in dieser Woche gibt es wieder Nachschub für alle Fans des Abwärtskompatibilitäts-Features auf der Xbox One. Zwei weitere Klassiker können jetzt auf der aktuellen Microsoft-Heimkonsole gezockt werden - und wir verraten euch hier, um welche es sich dabei handelt!

Woche für Woche erweitert Microsoft in Kooperation mit Drittanbietern das Line-up an abwärtskompatiblen Spielen auf der Xbox One. Auch in dieser Woche sind wieder zwei Vertreter vergangener Tage dazu gekommen, die sich nun auf der Xbox One zocken lassen. In der Vorwoche wurden beispielsweise bereits die komplette Shooter-Reihe Crysis sowie einige Klassiker aus dem Hause Valve integriert.

In dieser Woche ist weniger ein System zu erkennen, dennoch gibt es zwei neue Spiele für euch: Dabei handelt es sich um das Aufbau-Strategiespiel Tropico 4 und das nächste Klötzchen-Abenteuer LEGO Star Wars II: The Original Trilogy. In beiden Fällen müsst ihr einfach nur eure Xbox-360-Disc ins Laufwerk einlegen - sofern ihr diese besitzt - und könnt loslegen. Im Übrigen ist auch der Erwerb via Xbox Store oder der erneute Download der digitalen Spielversion möglich.

Zuvor war bereits LEGO Star Wars: The Complete Saga Teil des Abwärtskompatibilitäts-Programms bei Microsoft, folgerichtig wurde nun LEGO Star Wars II ergänzt. Tropico 4 war seinerzeit das erste Tropico auf der Xbox 360.

Xbox One X - Limited Edition Platinum Bundle Trailer
Microsoft hat eine limitierte Platinum-Version der Xbox One X angekündigt, die hier im Video gezeigt wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel