Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Live : Update mit Facebook, Twitter und HD-Movies

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Pünktlich wie angekündigt hat Microsoft das neueste Software-Update für die Xbox 360 am 17. November 2009 online geschaltet. Diese kommt mit zahlreichen neuen Features daher: Die erfolgreichen sozialen Netzwerke Facebook und Twitter sind über das X360-Menü in einer speziellen Variante verfügbar. Des Weiteren dürfen über den Zune-Marktplatz nun Filme on Demand "gemietet" werden - wahlweise sogar in 1080p-HighDefinition, wobei ein Download-System oder ein ausgeklügeltes Streaming-Verfahren zum Einsatz kommt.

Als kleines Schmankerl findet ihr zum Start im Zune-Bereich einen exklusiven vierminütigen Kinotrailer zu James Cameron's Avatar. Das Video-File steht vom 17. bis zum 21. November 2009 in SD- und HD-Auflösung zur Verfügung. Alle grossen Funktionen des neuen Updates werden als wenige MB umfassende Programme auf die Konsole heruntergeladen.

David Gosen, Vice President Xbox 360 EMEA anlässlich der Launch-Party zu den neuen XBL-Features: "Die Community treibt uns stetig voran. Und sie motiviert uns, Pionierleistungen zu vollbringen, in dem wir mit unserer nterhaltungsplattform die Menschen miteinander verbinden. Heute Abend feiern wir die Verwandlung des TV-Geräts. Denn jeder hat nun die Möglichkeit, unglaubliche Unterhaltung zu erleben. Damit machen wir den nächsten Schritt hinsichtlich unserer Vision einer verbundenen, ganzheitlichen Unterhaltungsplattform."

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel