Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Live : Free-to-Play-Titel bald ohne Gold-Mitgliedschaft spielbar

  • XSX
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Free-to-Play-Titel werden bald auch über Xbox Live wirklich kostenlos sein. In wenigen Tagen wird keine Gold-Mitgliedschaft mehr für derartige Spiele nötig sein.

Free-to-Play-Titel werden wohl in wenigen Tagen oder Wochen keine Gold-Mitgliedschaft mehr voraussetzen, um online gespielt werden zu können. Bisher mussten Xbox-Nutzer trotz des des Prädikats "kostenlos" zumindest für eine Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft zahlen, um Titel wie Apex Legends, Brawlhalla, Rocket League oder Fortnite spielen zu können.

Dieses Hindernis wird schon bald Geschichte sein. Die letzte Testphase vor der Veröffentlichung von Xbox-Updates, Insider-Omega-Ring genannt, ist es bereits möglich, Free-to-Play-Titel wirklich kostenlos zu spielen. Somit dürfte die neu gewonnene Freiheit in wenigen Tagen, spätestens aber zum Mai-Update auch auf die breite Masse übergreifen.

Den Patch-Notes des Omega-Rings lässt sich entnehmen, dass Entwickler die änderung allerdings selbst vornehmen müssen. Ursprünglich wurde diese Anpassung bereits im Januar angekündigt.

Xbox Live - April 2021 Free Games Trailer

Microsoft hat die kostenlosen Spiele bei Xbox Games with Gold im April bekannt gegeben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel