Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 - Interview mit einem Hacker : Wenn Journalisten nicht genau nach recherchieren ...

    Von  |  | Kommentieren
    Wenn ein so angesehenes Magazin wie das "Wall Street Journal" ein Interview zum Stand des "Die-Xbox360-Hacken" mit einem der berühmtesten Hacker macht, will man meinen, dass mehr Wahrheit herauskommt, als es geschehen ist. Im Interview sagte Andrew Huang (Autor des Buches "Hacking the Xbox), dass es noch nicht gelungen sei, den Kopierschutz der Xbox 360 zu überwinden. Dies werde noch mindestens 9 Monate dauern, weil die "Aufgabe, die uns Microsoft gestellt hat, noch nicht mal annähernd erfüllt ist".

    Jetzt sollte das "Wall Street Journal" ein bisschen recherchieren und würde selbst darauf kommen, dass es bereits gehackte Xbox 360-Firmware gibt und Sicherungskopien bereits laufen. Die Hacker sind sehr viel weiter als sie es selbst zugeben. Bereits im März kam die erste gehackte Firmware für das Laufwerk der Xbox 360 (ein Umgehen des Kopierschutzes durch das Verändern des Laufwerks) auf den Raubkopiermarkt. Huang gab zwar zu, dass der Hacker "The Specialist" etwas in die Richtung Firmware geschafft hat, sieht das aber nicht als erfolgreichen Hack des Systems.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel