Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 - Demnächst neuer Prozessor? : Weniger Strom, weniger Hitze, mehr Leistung?

    Von  |  | Kommentieren
    Sie ist die heißeste Konsole auf dem Markt: Die Xbox 360. Dass dies aber nicht unbedingt ein Vorteil sein muss, erkannte Microsoft - nicht zuletzt auch aufgrund zahlreicher Beschwerden - recht zügig. Zukünftig soll man offenbar auf neue Prozessoren setzen.

    Bereits im ersten Quartal 2007 sollen die neuen Chips einsatzbereit sein, berichtet ComputerInteractive, sich auf den in Singapur ansässigen Chiphersteller Chartered Semiconductor beziehend. Mit der neuen CPU soll sowohl das akute Wärmeproblem, als auch der enorme Stromverbrauch der Next-Gen Konsole passé sein. Zudem könnte der Produktionspreis sinken. Ob die Konsole mit der neuen CPU gar schneller laufen wird, bleibt abzuwarten.

    Ferner bestätigte Microsoft USA den Verkauf der sogenannten "Xbox 360 Quick Charge Kits". Über das Kit soll es möglich sein, die Akkus der kabellosen Controller binnen kürzester Zeit aufzuladen - bis zu zwei Akkus sollen in unter vier Stunden wieder betriebsbereit sein. Wann und ob das Kit nach Deutschland kommt, ist bislang aber unklar.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel