Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 - Neue Gerüchte um Preissenkung (Update) : Walmart und Toys 'R Us senken Preis ...

    Von  |  | Kommentieren
    Die Xbox 360 wird in den Vereinigten Staaten um 50 US-Dollar gesenkt. Das will zumindest das US-Magazin Hollywood Reporter aus Fachhandelskreisen erfahren haben. Als Termin gilt der 8. August dieses Jahres, so das Magazin weiter. Noch ist nicht klar, ob es sich dabei um alle Geräte handelt, oder nur um ein spezielles Modell wie die Core-Variante, die derzeit für 299 Dollar verkauft wird. Microsoft selbst hat wie üblich kein Kommentar zu diesem Gerücht abgegeben. Aus diesem Grund gilt es für Spieler vorerst abzuwarten.

    Update:
    Wie die Kollegen von Worthplaying berichten, senken die US-Händler Walmart und Toys 'R Us am 12. August den Verkaufspreis der Xbox 360 Premium um 50 US-Dollar. Somit sind die Geräte in den Vereinigten Staaten künftig für 349 US-Dollar erhältlich. Das geht aus einer Anzeige hervor. Noch ist unklar, ob sich die Reduzierung des Verkaufspreises nur auf das Premium-Modell auswirkt, oder auch die Modelle Core und Elite davon betroffen sind. Ferner bleibt abzuwarten, ob es nur Aktionen sind, oder Microsoft den Preis tatsächlich senkt.

    Wie schon bei der PlayStation 3, als US-Händler Circuit City die Preissenkung im Voraus 1, könnte eine Anzeige die Senkung inoffiziell bestätigen. Microsoft selbst hat sich noch nicht zu einem Kommentar hinreißen lassen, doch bei einer vermeintlichen Preissenkung ab Mitte August wird man nicht mehr lange warten, sollte es diese tatsächlich geben. Die Redmonder zeigten sich ohnehin in letzter Zeit spendabel: Das HD-DVD-Laufwerk wurde um 20 Dollar gesenkt und kostet auf der anderen Seite des Atlantiks nur noch 179 statt 199 US-Dollar (1).

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel