Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : Verkäufe in Europa verdoppelt

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die jüngsten Preissenkungen und anstehende Toptitel wie 'Grand Theft Auto 4' sorgen für Freudensprünge bei Microsoft. In Europa konnten die Redmonder deutlich mehr Konsolen als sonst absetzen und die Verkaufsrate verdoppeln, so das Unternehmen in einer Meldung. Die Xbox 360 würde damit die Führungsposition am Next-Gen-Markt gegenüber der Playstation 3 weiter ausbauen.

In Hinblick auf den Gesamtumsatz macht die Xbox 360 angeblich 42 Prozent des europäischen Konsolenmarktes aus und scheint selbst nach 27 Monaten noch immer beliebter als Sonys PS3 oder Nintendos Wii zu sein. Sieben Spiele würden pro Konsole verkauft. Bei der Playstation 3 würden hingegen nur 3,8 und bei jeder Wii 3,5 Titel über die Ladentheke wandern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel